Hey, ich muss einen Schalter versetzen da er doof platziert ist (sagt meine Frau).
Hach, einfach (dachte ich) - in die Schalterdose einen Shelly rein (vom Elektriker angeschlossen) und an die Wand einen Schalter zum kleben…
Habt Ihr einen Empfehlung, welcher Schalter mit BThome oder Zigbee funktioniert und ohne zusätzlichen Hub in Home Assistant eingebunden werden kann? Ich finde nix im Netz, dem ich jetzt so vertrauen würde das es klappt.
Guck mal ob es zu eurer Schalter Serie Friends of Hue Schalter gibt, sind aber etwas teurer, könnte deine Frau abschrecken.
Aber Achtung läuft nur mit Z2M! ZHA unterstützt keine Zigbee Green Power Geräte!
Ich habe welche von Bush Jaeger (amazon) aber lassen sich schwerer Klicken aber der Klick erzeugt den Strom, also keine Batterie die leer gehen kann.
Ich werde auch bald auf der Suche sein. Der Preis ist beachtlich aber was mich persönlich abschreckt ist dass es den leider nur in Weiß gibt. Macht sich an einer schönen Holzwand nicht so schön. Schade
Ich vermute, das zählt auch der WAF . Die Dinger bekam meine Schwiegermutter in ihre Wohnung. Einer der Schalter klebt (mittlerweile) motiviert motiviert am Schrank und ein anderer am Nachttisch.