Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach brauchbaren, bezahlbaren Schaltern. Ziemlich gut funktionieren bei mir derzeit die Philips Hue Dimmer Schalter (v1) - sind aber auch recht groß…
Die Ikea-Modelle (z.B. Styrbar) sind mir entweder zu wackelig (fällt schnell von der Wand ab) und/oder funken nicht vernünftig (Tradfri On/Off-Switch ist sehr wackelig und ich muss recht oft drücken, bis er reagiert) …
Ist das bei den anderen alten Schaltern (Rodret) besser?
Bei den neuen (Bilresa) scheint es wohl noch Zigbee-Probleme zu geben?
Habt ihr andere Empfehlungen (gerne auch gebraucht oder Ali)? Entweder als Schalter für Leuchten (An/Aus/Helligkeit dimmen/Farbe “dimmen”) oder einfacher An/Aus bzw. nur Single Click-Modelle…
Danke,
pheidrias
Aqara mini, oder Opple. Sonoff hat auch welche
Beim Aquara mini scheint mir die Wandhalterung nicht besonders stabil - hast Du da Erfahrungen?
Der SONOFF SNZB-01P scheint recht gut zu haften - das könnte was sein…
MOES 4-fach Szenenschalter, 12-fach belegbar, habe ich seit Jahren im Einsatz, absolut zuverlässig und Batterie hält ewig. Ist zwar ne eher ungewöhnliche Größe von Knopfzelle vorgesehen (CR2430), aber ich betreibe die von Anfang an mit gängigen CR2032 bzw. wiederaufladbaren LIR2032.
Hatte einmal ein anderes Modell bestellt, weil sehr billig, das war absolut klapprig, hatte ungenaue Spaltmaße und wurde nur als 1-fach Taster erkannt, ging zurück.
MOES 4-fach Szenenschalter
Kriegt man bei Angeboten auch mal für unter 10€.
Die gibts auch noch, habe ich aber (noch) nicht, da ich keinen stufenlosen Dimmbedarf habe, sondern nur ein paar feste Szenen mit Farbe/Helligkeit pro Raum.
MOES Knob
MOES Knob 2
Sind mit Klebepads an der Wand geklebt. Bei einer glatten Wand hält es bombenfest