Wenn ich Tom richtig verstanden habe, wir in SFML nur das P10 Band von TFS angezeigt, sollte also prinzipiel,l unter der eigentlichen SFML Prognose liegen, außer eben bei “extremen” Wetter…kann mich aber auch irren
Nein, es wird P50 angezeigt P10 Blend ist ein eigener Sensor den ich hinzugefügt habe.
Daher bin ich ja so dankbar für einer Screen-Shoots hier… das hilft mir ungemein es feinzujustieren. Wobei man immer im Hinterkopf behalten muss, dass es eh gelernt wird.. ABER wenn der Startpunkt zum Beispiel 60/40 Blend schon möglichst exakt ist, wird es sehr schnell “einen Effekt haben” daher bitte immer mit TFS-Kurve das zeigt mir am besten wo wir mathematisch ungefähr stehen.. wo ich einen Mittelwert aus den verschiedenen Anlagen bilden kann..
Das ist auch so gedacht… TFS soll vor allem in schwierigen Situationen eingreifen, Gewicht bekommen. TFS ist KEINE Prognose, sondern ein Layer ohne jedwede Korrekturschicht! → das ist wirkich wichtig zu verstehen!
Sollte auch nur als Feststellung dienen ![]()
Hier zieht es sich gerade ziemlich zu und mitunter landen wir auf der TFS Linie für die Stunde 10.
Hi @Tom-HA ,
kannst Du nicht den TFS Graphen in einem der nächsten updates auf dauerhaft stellen? Oder hat das Gründe, dass der nicht auf default an steht.
Ja, bitte, ich vergesse das auch immer einzuschalten.
Wo wird der in der Datenbank oder in den Attributen gespeichert? Dann kann man den ggf. noch in der Apex-Karte mit einbinden.
Anbei mal ein vorabscreenshot:
Das kann ich nicht machen, da nicht jeder TFS HA nutzt.. das würde dann einen Fehler werfen ![]()
Für euch zur Info ist im kommenden Update enthalten:
Hast du jetzt das Wetter von mir gestern? SCNR ![]()
Die heute Mittag eingeführten Änderungen zu einer dynamische Regime-Logik haben heute gut gewirkt - besser als die “alte” Ground-Floor-Logik. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.. jedoch sieht man gut die direkte Auswirkung auf die Solar-Wetter Prognose. → Ich bin gespannt, wie es sich bei euch auswirken wird!
Erst sehr sonnig dann zugezogen und nachmittags heiter bis wolkig.Dafür sehr gute Prognose.
Solcast und Open Meteo sind nicht so richtig gut.