Heute (wie die letzten Tage) Top!
Strahlender Sonnenschein heute, aber wieder zum Abend hin der Buckel. Kann es sein, das durch die Lernbegrenzung Morgens und Abends dieser Buckel nicht heraus gelernt werden kann? Zara hatte ja mal etwas geschrieben, das morgens und abends nur volle Stunden beim lernen eingeschlossen werden. Ohne Buckel würde das voll passen, genauso wie gestern. MMmmm…
hier mal meine: ![]()
23.4
24.4
25.4
26.4
27.4
28.4
29.4
30.4
hier mal ein längerer verlauf, 19. und 20. da war die nvme kaputt gegangen
-2,6% gestern, -2% heute - Top!
Ab Samstag/Sonntag soll es dann in S-H wettertechnisch betrachtet wieder anspruchsvoller werden.
bin noch was von den Bierschulden entfernt, aber da hatte sich ja heut jemand anders mit seinen 100% beworben ![]()
So nachdem die KI irgendwie 2 Tage bei mir „halluziniert“ hat (am 29.04 nochmal 1 kWh mehr als am 28.04) und Erträge vorhergesagt hat, die meine Anlage nie geschafft hat ist jetzt nach dem letzten Update und EOD sie wieder normal und hat gestern zu 98% getroffen.
Was die Prognose irgendwie jeden Tag hat von 5-6 Uhr einen Ertrag, nicht viel, aber warum sie das hat keine Ahnung, weil dort meine Anlage noch nichts Produzieren kann und noch nie gemacht hat.
Hier auch mal meine Wochenstatistik. Sieht gut aus…
Noch eine Ergänzung: Gestern waren meine Prognosen für heute und morgen jeweils bei ca. 90kWh. Komischerweise wurden die Prognosen heute früh für heute auf knapp 63kWh und für morgen auf knapp 69kWh reduziert, obwohl heute und morgen voller Sonnenschein vorhergesagt wird. Hat jemand eine Idee?
Zeigt mir Schatten an obwohl kein Hindernis ist. (Auf mein Dach Installiert) Ich vermute das es mit Pollen verdeckt ist. Also werde ich es sauber machen.
Nach dem neuen update wird es immer Besser…
War etwas besser als Vorhergesagt, aber ich bin sehr zufrieden mit der Genauigkeit.
Ab heute kommt hier wieder wechselhaftes Wetter, mal abwarten.