Hi zusammen,
da ich seit Gestern endlich meine Wetterstation habe habe ich heute direkt SFML installiert und konfiguriert. Habe dazu aber direkt mal zwei Fragen 
Ich habe auch Stats mit Konfiguriert (GPM mache ich wenn das Model etwas gelernt hat :))
Nun bin ich aber verwirrt, ich hatte gedacht, dass das Dashboard im HA dann links in meiner Ansicht auftaucht (Wie z.b. Washdata etc) Aber da ist nix und ich finde auch nicht, wo ich es aktivieren kann. → Wenn ich aber im Browser auf ip/api/sfml_stats/dashboard gehe bekomme ich es wunderbrächtig angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit es direkt im HA zu haben?
Die zweite Frage ist, Beim Konfigurieren von Stats stand, dass er Stündliche Strompreise nimmt. Aber der Strompreis ist ja in 15 min Taktung. Bei GPM scheint das auch so zu sein 
LG
Benni
Hi Benni
Nein, das geht leider nicht automatisch.
Ja klar. Gehe in die Einstellungen → Dashboards → Dashboard hinzufügen → “Website” auswählen.
Dort fügst du dann die URL ein:
http://Eure-HA-IP:8123/api/sfml_stats/dashboard
Gruß
Johnny
2 „Gefällt mir“
Hallo,
ich habe nun x-mal versucht das Dashboard einzurichten. Aber ohne Erfolg.
Der “Link” wird mir in der Seitenleiste angezeigt, aber ich erhalte nur die Anzeige: 404: Not Found
Die notwendigen Daten habe ich hinterlegt und bekomme die neuen SFML-Entitäten angezeigt.
Allerdings unter System Status: Warning.
Was die Warnung aussagen soll, weiß ich allerdings auch nicht.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Blöde Frage, hast du auch SolarForecast-Stats eingerichtet?
Und warning ist prinzipiell erstmal ein gutes zeichen, das sagt, das SFML arbeitet und was macht und nachkorrigiert.
Tatsächlich kommt das durch die vorgaben von HA selbst. Die genaue Erklärung müsste ich raussuchen bzw vllt. hat @Kaysen899 sie sich abgespeichert?
Gruß
Johnny
1 „Gefällt mir“
Es gibt keine blöden Fragen.
Zumindest tröste ich mich damit immer.
Danke, das war der entscheidende Hinweis.
Die Stats-Integration hatte ich nich nicht eingerichtet. Kaum war das erledigt, klappt es auch mit dem Dashboard.
Vielen Dank für die schnelle und zielführende Hilfe.
Grüße
3 „Gefällt mir“