Samba Backup funktioniert nach Fritz!Box Wechsel nicht mehr

Ich habe Bissher meine Backups mit “Samba Backup” automatisch Nachts auf das Nas meiner Fritzbox 7590 erstellen lassen. Seit dem Wechsel der Box auf 7590 AX funktioniert Samba nicht mehr.

Die Einstellungen der FB habe ich komplett von der alten übernommen - die IP-Adresse, der Benutzername und auch das Passwort ist noch immer dasselbe aber leider kann Samba nicht mehr auf die FB zugreifen.
Im Protokoll steht immer folgende Fehlermeldung : WARNING: do_connect: Connection to 192.168.178.1 failed (Error NT_STATUS_CONNECTION_REFUSED)
FATAL: Cannot access share. Unknown reason.

Die Freigabe habe ich ursprünglich auf “fritz.nas” gelassen und das Zielverzeichniss ist auch noch immer dasselbe. Auf der Benutzeroberfläche der FB kann ich ohne Probleme auf das NAS und die Ordner zugreifen.

Ich habe schon alles mögliche versucht und weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll!
Gruß. Jürgen

Was ist denn alles mögliche konkret? Fällt darunter auch die komplette Neueinrichtung der Verbindung? So, als hätte es die in HA nie gegeben?

Hallo, nun funktioniert Samba Backup endlich wieder!!! Der Zugriff über Netzlaufwerk (SMB) war nicht aktiv. Das Häkchen war in der FB nicht gesetzt. Jetzt kommt im Protokoll von Samba Backup auch keine Fehlermeldung mehr.

Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die übersehen wurde.
Kaum macht man’s richtig - schon funktioniert’s ;-)))
Gruß, Jürgen