Fehlermeldung: Could not unmount Fritz due to: Transaction for mnt-data-supervisor-mounts-Fritz.mount/stop is destructive (mnt-data-supervisor-mounts-Fritz.mount has ‘start’ job queued, but ‘stop’ is included in transaction).
Zugriff auf den Fritz NAS (USB) über Heimnetzwerk ist funktionstüchtig. Nur über die Einrichtung des Backup Netzlaufwerkes funktioniert nicht.
nachfolgende Einstellungen:
Verwendung: Backup
Server:192.168…… (Fritz!Box)
Protokoll: Samba/Windows Automatisch 2.1+
Remote Freigabe: Name Heimnetzwerk in der Fritz!Box (Muss hier der ganze Pfad mit Unterordner eingetragen werden??
Wie lautet denn die URL dafür, also was gibst Du in Windows an?
Wenn das mit einem Laufwerksbuchstaben beginnt, gib in einen Terminal (cmd.exe) den Befehl net use ein und sage uns, was in der Spalte Remote steht.
Alles nach der IP müsste das sein, was Du in Remote Freigabe eingeben musst.
Danke für Deine Antwort, ich habe einen User eingerichtet beim Fritz NAS.
Habe die Remote Freigabe mit Fritz.NAS/… Name der Freigabe auf der Fritzbox eingetragen. Trotzdem die gleiche Fehlermeldung.
Ich arbeite mit IOS nicht Windows.
Leider die gleiche Fehlermeldung:
Could not unmount Fritz due to: Transaction for mnt-data-supervisor-mounts-Fritz.mount/stop is destructive (mnt-data-supervisor-mounts-Fritz.mount has ‘start’ job queued, but ‘stop’ is included in transaction).
Ja, habe ich auch schon probiert. Mittlerweile ist das ganze System abgeschmiert. Ich glaube drei Tage Einrichtung und Test reichen mir. Das wars mit HA!