Rollladenschalter Avatto N-CS20 lässt sich nicht kalibrieren

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Rollladenschalter N-CS20 von Avatto?

Einfügen in die App (sowohl SmartLife als auch Ledvance) und in HomeAssistant klappen ohne Probleme, aber das Kalibrieren klappt auf keiner der Plattformen und auch nicht ohne Netzwerkverbindung - so, wie es bei Currysmarter beschrieben wird (HA hat die Schalter als Currysmarter Gen6 identifiziert, deswegen auch dieser Versuch).

Die 7 Zustands-LEDs blinken munter vor sich hin und es macht den Anschein, als ob er sich den oberen Endpunkt sucht (3x ein Stück runter und wieder hoch - mit Pausen von ca 2min zwischen den Versuchen) und bricht dann ab.

Auch das manuelle hoch- oder runterfahren, was ja meines Erachtens im Auslieferungszustand funktionieren sollte, klappt nicht - das Relais wird nur ganz kurz aktiviert und fällt sofort wieder ab, egal wo sich der Rollladen befindet. Der Rohrmotor ist freigängig und zieht auch nur den Strom, den er soll (0,5A), was auch weit unter den max. 10A liegt, was der Schalter abkann.

Einzig durch gleichzeitiges gedrückt halten der Auf- und Ab-Taste außerhalb des Kalibriermodus fährt der Rollladen komplett auf bzw. zu - er hat nur mittig einen kurzen Aussetzer, was ich mir dadurch erklär, dass er auf ein normales Fenster voreingestellt ist.

Schließlich hab ich noch die Endpunkte des Rohrmotors selbst nochmal komplett aufs Maximum neu eingestellt, um auch diese Fehlerquelle auszuschließen - ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Schalter einrichten kann?

Danke schonmal und Gruß

Hallo,

ich habe identisch die gleichen Probleme mit den Schaltern. Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

LG

HaDi