Reolink integration

Guten Morgen Forum,

bitte rettet mich davor aus dem Fenster zu springen.

Ich bekomme seit Tagen meine Reolink Video Doorbell in HA nicht integriert.

Wenn ich versuche, die Integration hinzuzufügen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Passwort / IP sind definitiv Richtig!

Sämtliche Ports hab ich ausprobiert, mit und ohne https.

Zudem hab ich versucht Sie, ohne die Integration via yaml einzufügen, auch das ging nicht.

Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Sämtliche Videos + ChatGPT hatten keine Lösung für mich

LG :slight_smile:

Auch wenn’s blöd klingt: ist die Kamera an? :laughing:

Hast Du HA schonmal neu gestartet?

ja, die Videodoor Bell und meine Argus PT Ultra sind an und wurden automatisch erkannt.

Neugestartet hab ich Ha auch. Durch das ganze yaml gecode alleine schon :smiley:

Und anpingen kannst Du sie mit der IP-Adresse? :thinking:

Die Türkamera wurde automatisch erkannt kann aber nicht hinzugefügt werden richtig?
Etwas seltsam😅

Hast du wahrscheinlich schon überprüft aber dein Router lässt auch Geräte untereinander kommunizieren? :sweat_smile:

Verbunden müsste sie ja mit dem Router sein wenn sie erkannt wird :grimacing:

ja, anpingen funktioniert.

Hab ich auch geprüft. Geräte dürfen kommunizieren.

Moin @Tenno,

welches Modell ganz genau der Türklingel versuchst Du zu integrieren? Die Version mit Batterie und ohne feste Verkabelung?

Bei der Argus PT Ultra handelt es sich ja zumindest (korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege) um das Modell mit einem integrierten Akku welcher von einem Solarpanel geladen wird - also auch nicht fest am Stromnetz angebunden und “dauerhaft versorgt”.

Für die Integration von batteriebetriebenen Reolink Geräten in Home Assistant benötigst Du den Reolink Home Hub (gerade im Angebot) - anderweitig kenne ich auch keine Lösung sie sauber einzubinden. Der Hub kann mit bis zu 8 Devices verbunden werden.

Quelle:

Solltest Du widererwartend einen Weg finden die Geräte ohne den Hub zu integrieren belehre mich gerne - dann würde ich mir das Geld für den Hub auch gerne sparen :smiley:

VG Jax

1 „Gefällt mir“

Ja genau, sind beides Akku + Wlan Modelle.

Bei der Argus PT Ultra wusste ich es, aber das ich für die Doorbell auch einen Hub brauche, wusste ich nicht.

Dank dir!

Ich hab eben den Home Hub eingerichtet. Mit dem Hub, hat die Integartion ohne Probleme geklappt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön - dann mal viel Spaß mit deinen ganzen neuen Entitäten zum Rumspielen! :smiley:

1 „Gefällt mir“