Wie verbindet ihr eure Reolink Video Doorbell (Battery) ?
VG Jim
Danke für die Info. Ich war der Meinung das sich die Klingel genauso über die Integration hinzufügen lassen wie die Kameras. Ist das bei allen Reolink Klingeln so?
Nö, aber Deine Frage, bzw. Deine Infos dazu, sind halt auch recht “dürftig”.
Wenn Du die Reolink Video Doorbell Battery per “Battery” sprich Akku betreibst brauchst Du entweder den Hub oder einen NVR, um sie darüber bei HA einzubinden. Wenn Du das Teil direkt mit Strom versorgst
“Kann fest an ein vorhandenes Türklingelsystem oder einen Transformator zur Erhaltungsladung angeschlossen werden (8-24VAC, max. 40VA, 50/60Hz), oder kann an einen steckbaren 24V DC-Adapter angeschlossen werden.”
müsste sie sich eigentlich auch direkt per Reolink Integration ohne zusätzlichen Hub oder NVR unter HA einbinden und nutzen lassen. Zu 100 % bin ich mir da aber nicht sicher. Ich habe hier halt nur die “normal” Reolink Doorbell und nicht die Battery Doorbell, sodass mich das Thema bisher noch nicht weiter interessiert hat. D.h. dazu müsste dann jemand etwas schreiben der die Battery Variante selber nutzt.
Aber wenn Du das Teil eh per Akku nutzen willst/musst, dann brauchst Du halt zusätzlich einen Reolink Hub oder NVR.
Edit: Ups ich lese gerade etwas von Erhaltungsladung. Klingt für mich dann doch so als wenn das Teil gar nicht direkt mit Strom versorgt und betrieben werden kann. Kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. Hm - sorry da muss ich jetzt dann doch lieber passen, bevor ich hier ggf. noch etwas Falsches schreibe. ![]()
VG Jim
Momentan läuft sie über Akku. Ich hatte Sie noch nicht an den Transformator angeschlossen. Also wenn ich die Klingel an den Transformator anschließe sollte es dann funktionieren?
Was soll dann funktionieren?
Die Battery Doorbell kann auch dauerbestromt werden:
Und für die Verbindung mit Homeassistent braucht man den Hub wie es oben im Link von @Jim_OS eindeutig zu lesen ist
Vielen Dank für die Infos. Habe jetzt Hub Mini bestellt.
Moin
Weil ich das jetzt klären wollte habe ich eben mal ein wenig danach gesucht. Die mögliche Stromversorgung per Klingeltrafo dient in der Tat nur zu Erhaltungsladung des Akku.
Allerdings gibt es hier eine wichtige technische Nuance zu verstehen: Der Anschluss an den Klingeltrafo macht aus der Akku-Türklingel keine „echte“ kabelgebundene Türklingel. Die Stromversorgung dient lediglich dazu, den Akku per „Trickle-Charge“ (Erhaltungsladung) langsam aufzuladen. Die Ladeleistung liegt bei nur etwa 1-2 % pro Stunde.
Quelle
Somit trifft das
nicht zu. Ich hatte halt vermutet das sich die Reolink Doorbell Battery Version dann so verhält wie jede andere Video-Türklingel die per Klingeltrafo mit Strom versorgt wird und wie ich das z.B. von meinen Dahua Video-Türklingeln her kenne.
@GF-Admin Ja der Hub Mini unterstützt auch die Battery Version, aber das was @metallmanu sicherlich meinte ist das dieser nicht bei der HA Reolink Integration erwähnt wird. Somit kann es sein das dieser davon auch (noch) nicht unterstützt wird.
VG Jim
Ja was willst du mir denn damit sagen? Der Hub Mini wird derzeit nicht offiziell von der HA Integration unterstützt. Das ist eigenes Risiko ob der dann funktioniert
Ich werde das einfach ausprobieren den Hub mini. Und schreibe dann.
Jo mach mal.
Gab es eigentlich einen bestimmten Grund warum Du Dir nicht die normale Doorbell Wifi gekauft hast, wenn
Du scheinbar auch einen Klingeltrafo und somit ja vermutlich auch die zwei Drähte für die Stromversorgung der Doorbell Wifi an dem Montageort zur Verfügung hast? Das wäre dann ja auch die kostengünstigere Variante gewesen.
VG Jim
Ich möchte eigentlich nur eine Reolink Klingel mit Kamera für Snaphot (per Automation) die ich an den Trafo anschließe und in Home Assistant integrieren kann damit ich über eine Automation wenn gedrückt wird das eine mp3 abgespielt wird. Welche müsste ich da kaufen?
Ja genau die, die du verlinkt hast. Was hast du denn für einen Trafo? Die Reolink Wifi benötigt 24V DC oder 12-24V AC. Sonst müsstest du den Trafo tauschen
Türklingel-Transformator, 24 V 500 mA Video-Türklingel-Netzteil für Ring Video Doorbell, Ring Video Doorbell Pro und Ring Video Doorbell 2, kompatibel mit Nest Hello Doorbell (5M Verlängerungskabel)
https://www.amazon.de/dp/B0BJ6939G9?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_2&th=1
Jepp die verlinkte halte.
Der Nachteil der Wifi Variante ist das man daran eben keine bereits vorhandene Klingel bzw. Gong anschließen kann, sondern eben nur die mitgelieferter Chime.
Sprich wenn diese Chime dann z.B. auf dem Hausflur sein soll, weil man das Klingelsignal dort am besten hört, dann muss dort eben auch eine Steckdose für die Chime vorhanden sein.
Ich habe meine Reolink Doorbell Wifi über ebay als Refurbished-Variante gekauft. Das Teil hat mich zu dem Zeitpunkt gerade mal € 63,19 gekostet.
Ich hatte dabei dann auch noch Glück weil ich die Version 2 davon bekommen habe und das Teil auch neu war.
Den Hinweis bzgl. des Klingeltrafos hat @metallmanu ja bereits gegeben. Falls Du da noch einen mit 8V haben solltest dann einfach austauschen gegen einen mit 8V + 12V + 24V und dann den 24V Anschluss nutzen. So ein Klingeltrafo (Beispiel) kostet Dich dann ca. € 15 bis € 20.
Ups zu langsam.
Bzgl. Klingeltrafo siehe mein Beispiel.
VG Jim
Die Chime brauche ich doch nicht wenn ich es über Automation per mp3 machen möchte.
Habe Reolink Hub Mini Ausprobiert funktioniert Super mit Home Assistant. Klingel geht auch. Und Hub würde ich nehmen aufgrund der Video Speicherung.
Gut zu wissen. Dann ist die Doku zu der HA Reolink Integration wohl noch nicht dementsprechend aktualisiert worden.
VG Jim