Hi,
ich habe seit kurzen die E1 von Reolink am laufen. In der App läuft alles gut. Aber bei der Reolink Integration " IP NVR/camera" bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich die Ip-Adresse (ist aber richtig) überprüfen soll. Ich bekomme die Kamera einfach nicht zum laufen. Kann mir jemand weiterhelfen.
Die E1 wird von der Integration nicht direkt unterstützt. Siehe hier.
Wenn ich Errichtung lese, gilt das für die E1 pro aber hoffentlich nicht für die E1 outdoor pro. (Wenn das überhaupt ein Unterschied macht)
Funktioniert aber trotzdem nicht. Es gibt ja diverse Videos die eine problemlos Installation zeigen. Könnte es an Einstellungen in der FRITZ!Box liegen?
Die E1 Outdoor pro ist ja als unterstützt gelistet.
Schon mal nur http und nicht https getestet? Bemängelt wird ja die IP mit dem Port 443 (https).
Ja habe beides mit den Port 80,8000 und bei https mit 443 probiert. Die Kamera wird auch von HA als neues Gerät gefunden und eine Konfiguration wird angeboten allerdings mit dem selben unglücklichen Ergebnis. Die IP ist in der Fritzbox fest (immer die gleiche nehmen) eingestellt. Muss ich hier einen Port freigegeben?
Du musst http Zugriff aktivieren in der App. Ich vermute du kommst auch nicht mit dem Browser drauf, oder?
Hat Reolink super gemacht, das geht nicht in der Android App.
In der Windows App geht es.
Die funktioniert in jedem Fall. Hab die auch
Perfekt, das war die Lösung jetzt funktioniert alles. Vielen Dank für den Hinweis.
Was habe ich mich heute doof gesucht. Dankeschön Nach einem Update war eben der Zugriff über den Webbrowser nicht mehr möglich und in HA war die Cam auch plötzlich weg.
Wenn ich jetzt kein Windows Rechner hätte… ![]()
Dankeschön, die Infos waren echt sehr hilfreich für mich auch. ![]()
Guten Tag.
Ich lese sporadisch immer mal mit, habe mich aber heute angemeldet da ich ein scheinbar unlösbares Problem bei meiner HA Integration für eine reolink Kamera (E1) habe. Die Kamera wird in der Windows App reolink client angezeigt, lässt sich aber nicht über einen RTSP Stream aufrufen. Außerdem kann ich sie nicht in HA einbinden weil sie angeblich eine falsche IP-Adresse hat.
Die IP-Adresse stimmt aber 100-prozentig.
Vermutlich sind die Ports für RTSP Stream, https und so weiter nicht freigegeben.
Entsprechende Recherchen haben ergeben, dass das Menü vom reolink Client in Windows so aussehen muss wie oben abgebildet.
Ich suche seit einer halben Stunde wie vergiftet die richtigen Einstellungen. Offensichtlich habe ich eine andere Version des Reolink Client, denn bei mir fehlen fast alle Port-Einstellungen bis auf die sogenannten Basisdienste. Das sieht bei mir so aus wie auf dem Bild unten. Es gibt keinen zusätzlichen Reiter und kein weiteres Feld um irgendwelche Eingaben zu machen. Es bleibt bei den Basisdiensten.
Wo kann ich RTSP https ONVIF und so weiter einstellen? Ist das wegrationalisiert worden? Wenn ja, wie macht man es dann? Auch die App für Android bietet diese Einstellungen nicht, obwohl sie laut Anleitung vorhanden sein sollen.
Weiß jemand mehr?
Vielen Dank schon mal.
Willkommen im Forum
Laut der Doku zu Reolink Integration funktioniert die E1 nur mit einem NVR oder Home Hub.
Ha!
Natürlich. Darauf war ich bisher nicht gestossen.
Danke für den Tipp.
Hi hab das gleiche Problem, aber bei mir gibt es die Einstellungen nicht, hab schon alles abgesucht
moin moin,
ich habe auch die E1 outdoor pro, alles aktiviert, webinterface geht, aber kein RTSP Stream möglich, weder im VLC noch im HA - gibt es eine Lösung, bzw kann mir einer die korrekten URL’s geben ?
Die von der Reolink Seite funktionieren nicht:
Main Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main
Sub Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_sub
Auch ohne die Ports geht nix
App Einstellungen:
grüsse,
Olaf
Die Stream Adressen braucht man nicht. Die Ports müssen, wie auf dem Bild geöffnet sein. Normalerweise erkennt HA die Kamera automatisch und bietet das Hinzufügen an.
Ist das bei dir nicht der Fall?
nö - wo sollte HA mir das anbieten ?
(sorry für die blöde Frage, aber ich fange gerade erst mit HA an)
Meine Foscam’s habe ich manuell über Geräte/generische Kamera hinzugefügt - die funktionieren auch.
Wenn es eine einfachere Möglichkeit gibt - gerne her damit.
Wobei sich dann trotzdem immer noch die Frage stellt, warum die von Reolink angegebenen Links NICHT funktionieren (auch nicht im VLC)
edit
habs gefunden: Reolink als Integration hinzufügen, nicht als Gerät ![]()



