Hallo, ich brauch mal Hilfe bei meiner türklingel reolink d340b. Es ist eine batteriebetriebene türklingel mit WLAN.
Ich habe diese gestern bekommen und auch über die reolink-app auf dem Handy soweit fertig konfiguriert. Jetzt wollte ich diese in Home Assistent einbinden. Als ich unter geräte und Dienste gegangen bin, würde sie mir auch sofort angezeigt. Ich bin also auf einrichten gegangen und dort wollte die Integration dann noch das Passwort. Dies habe ich eingetragen. Aber egal welche. Port ich auswähle, ob mit oder ohne SSL, er sagt dauernd das die IP falsch sei und die Integration sich nicht mit der Kamera verbinden kann.
Die IP ist aber richtig. Ich habe sie statisch vergeben und im Router wird sie auch so erkannt. Weiß jemand Abhilfe bzw wie ich das anders angehen kann/sollte?
Hatte wir gerade erst hier. Du hast die Battery Version von der Doorbell und diese braucht für die Einbindung unter HA zusätzlich einen Reolink Hub oder NVR.
Wenn Du zwangsweise eine Akku-Variante einer Video-Türklingel brauchst, weil Du am Montageort keine andere Stromversorgung hast, wirst Du immer ein “Problem” haben. Eben weil sich irgendwelche Akku-Kameras immer “schlafen legen”, um den Akku nicht leer zu saugen. D.h. da ist nichts mit einem fortlaufenden Live-Stream.
Wenn Du an dem Montageort zumindest eine Stromversorgung über eine Klingeltrafo haben solltest - was ja oftmals der Fall ist - dann wäre der Austausch der Battery Version der Reolink gegen eine normale Reolink Doorbell Wifi halt die bessere Variante. Falls man am Montageort sogar PoE haben sollte wäre die PoE Variant der Reolink Doorbell die bessere Variante.
Ja, OK. Das verstehe ich. Aber meine Variante hat ja auch die möglichkeit einer direkten Stromzufuhr anzuklemmen. Das behebt aber nicht das Problem mit der reolink Integration. Ich habe es nicht getestet mit direkter Stromverbindung, aber ich kann mir nicht vorstellen das das einen Unterschied macht bei der Integration.
So ist es und das war in dem von mir verlinkten Beitrag ja dann auch ein Thema. Die Stromversorgung bei der Battery Variante ist eben nur für eine Erhaltungsladung des Akku gedacht und die Kamera selber wird weiterhin über den Akku betrieben. Somit bleibt lt. Doku das Problem mit den Akku Kameras und der Reolink Integration.
Muß ich halt zurück geben und mir ne andere suchen. Danke für die Infos. Beim.nächsten mal schau ich liebe gleich in die Liste der unterstützten geräte.