Ich habe eine Frage habe wie im Video von Ihnen den Quellcode eingebaut und angepast leider bekomme ich bei den Positionen immer wieder den Fehler!
“Aktion reolink_dev.ptz_control nicht gefunden.”
Postionen in der Kamera angelegt ( pos1 - 3 )
Was mach ich hier Falsch?
Die Fehlermeldung sagt ja schon was los ist: “Aktion reolink_dev.ptz_control nicht gefunden.”
Ich habe eine E1 Zoom über die Reolink-Integration eingebunden und bei mir gibt es eine Aktion namens “reolink_dev.ptz_control” nicht.
“reolink_dev.ptz_control” finde ich auch nicht in der Doku der Integration.
Für das Anfahren einer gespeicherten Postition gibt es einen Button, bzw. eine Select-Entität mit dem Namen “PTZ-Voreinstellung”, die du mit der Aktion “select” ansteuern kannst.
Das Video ist dahingehend veraltet, weil sich die Reolink-Integration weiterentwickelt hat.
Du musst die gewünschte Voreinstellung per “Select”-Aktion auswählen.
Kommt wieder eine Fehlermeldung?
Eventuell heißt die entity_id bei dir anders oder ist deaktiviert, da musst du mal in der Integration nachschauen (siehe mein Screenshot oben), select.cam_stiegen_ptz_voreinstellung war von mir nur geraten anhand deines Codes.
Außerdem: Dreimal tap_action auf einer Entität funktioniert nicht. Es kann immer nur eine tap_action geben.
Ich habe eben mal in das Video reingeschaut. Simon verwendet da die veraltete Reolink_Dev Integration, die aber überholt ist, weil HA nun Reolink vollumfänglich unterstützt.
An deiner Stelle würde ich diese entfernen und die Integration direkt unter Einstellungen / Geräte & Dienste installieren. Da bekommst du auch auf jeden Fall die Funktion, deine PTZ_Voreinstellung auszuwählen.
Der Code von dir ist falsch eingerückt und unvollständig und sollte richtig so aussehen:
(der Nachvollziehbarkeit halber habe ich die Blöcke mit einer Leerzeile getrennt)
@Sepphuber So sieht das in der Automatisierung aus und du kannst dann eine deiner erstellten/gespeicherten Positionen auswählen. Bezieht sich auf die E1 Zoom.
Die einbindung läuft sauber aber leider bleibt Livebild nach 15 Sek immer stehen kann man das irgendwie mittels code eingabe verlängern. Das Livebild so lange läuft bis man die seite schließt im HA