Hallo,
ich bin noch recht neu im Thema, daher der Schrei nach eurer Unterstützung:
Ich habe versucht die PTZ-Voreinstellungen der Reolink Trackmix zu verstehen, bzw. wie ich diese in HA nutzen kann. Die vorhandenen Beispiele hier im Forum haben mir leider nicht weitergeholfen, bzw. haben nicht zum Ziel geführt.
Endziel ist eigentlich eine Automatisierung zu machen, drei oder vier Bereiche ansteuert, diese dann als Watchguard-Punkt setzt (im Standard unterstützt diese ja nur einen), um einen größeren Bereich zu überwachen. Die einzelnen Punkte sollen dann alle paar Minuten wechseln.
Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon gefunden. Allerdings bekomme ich mit meinem Wissen das nicht wie gewünscht zum laufen. Inder Doku gibt es leider keine guten Beispiele zum Thema Preset. Mir würde ein Code-Beispiel helfen, wie ich die Integration nutzen kann.
Ja, die ist installiert. So wie in dem Video würde ich zwei bis drei PTZ-Presets der Reolink als Buttons in der Videovorschau nutzen.
Im zweiten Step dann auch in Automatisierungen….
Die einzelnen Presets (Positionen) lassen sich m.W. nicht einzeln anlegen. Was aber geht ist ein Button im Bild. Klickt man da drauf, dann geht ein Fenster auf in dem man die einzelnen Positionen auswählen/ansteuern kann.
vielen Dank für den Tipp. Hat zu mindestens ein bisschen geholfen.
Mit den Pan/Tilt Buttons oder andere actions habe ich hinbekommen. Plus eine für “Stop”, da ja die Trackmix dummerweise immer komplett fährt, es sei denn man drückt auf stop.
Für die PTZ-Presets passt das Beispiel ja noch nicht, da werde ich wohl ein bisschen probieren müssen.
Nur so ein Gedanke.
Erstelle Buttons (Helfer) für jedes Preset. Diese Buttons in eine Automatisierung als Auslöser für jedes Preset. Die Button dann mit in die Bildkarte.