Reolink Aufnahmen (ftp o.a. Speicherkarten) anschauen

Moin Jungs,

ich nutze die Reolink Integration und das funktioniert soweit auch, für den Live-Stream, ganz gut. Zusätzlich hab ich mein Netzwerkspeicher integriert, wo neben der Speicherkarte, die Aufnahmen zusätzlich abgelegt werden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man diese Aufnahmedateien auch irgendwie über das Frontend aufrufen/abspielen könnte. Im besten Falle über eine Karte, wo man die jeweilige Datei auswählt und es öffnet sich ein Player.
Die Reolink Integration bietet mir aktuell ja nur die Möglichkeit Live-Streams und allgemeine Settings zu bedienen. Unter der App kann ich mir zumindest die Dateien auf der Speicherkarte anschauen.

Ein Großteil der Fragen konnte ich mir gerade selber beantworten. Unter MyMedia komm ich auf den FTP, und theoretisch auch auf die Aufnahmen zugreifen. Das funktioniert aber nur wenn der Player auf WebBrowser steht.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Nachtrag:
Das laden der Videodateien über das Tablet scheint aber noch nicht zu funktionieren. Fotos funktionieren soweit, hat das etwas mit den FullyKiosk Settings zu tun?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte „bearbeiten“ Funktion nutzen)

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Reolink und 2 Möglichkeiten gefunden:

1: Die Daten parallel zur Speicherkarte z.B. auf das Multimeia-Verzeichnis als FTP wegschreiben.

2: Die Kamera in Frigate einbinden und Ereignisse unter Frigate anschauen

Ich sehe die Dateien und über den PC kann ich sie auch öffnen.
Über FullyKiosk kann ich sie ebenso sehen und die Foto öffnen. Video Dateien lädt er aber nicht auch ein Download auf das Tablet wird untersagt.
Ich vermute es ist ein Kiosk Einstellung?

kurzes Update:

  • eigenes Video sowie mp3 auf den ftp geladen, beides wird ohne Probleme geladen und abgespielt
  • die Video von der Kamera (mp4), scheitern weiterhin. Ein Download scheitern am Fehler timeout

Eventuell hat der FullyBrowser ein Problem mit mp4 Formaten.

Problem gefunden bzw. Umgangen. Ich hab die Videoqualität, welche auf den ftp geschaufelt werden, runtergeschraubt. Jetzt geht er nicht mehr timeout und lädt die Videos.

Hi, interresting - würdest du bitte mal beschreiben, wie du das bewerkstelligt hast?
Dakeschön :grin:

Was meinst du genau?