Reolink speichert die Aufnahmen nicht in HA unter Medien

Hallo zusammen.

ich habe ein wenig die Suchfunktion genutzt, aber nicht das richtige gefunden.

Ich habe immer nur gefunden, dass viele ein Problem haben, die Dateien im Medienordner abzuspielen. Bei mir ist jedoch das Problem, dass ich erst gar keine Medien angezeigt bekomme. Die Kamera ist korrekt eingebunden, die aufnahmen gehen direkt auf die SD Karte (habe leider noch keine NAS oder ähnliches). Per Reolink App kann ich wunderbar auf alle aufnahmen zugreifen. Nur hätte ich sie gerne auch im HA. Ich nutze die Reolink Lumus und HA Green.

Danke für eure Hilfe.

Du nutzt die Reolink Integration? In der configuration.yaml hast du am Media Ordner nichts verstellt wie zum Beispiel Mal durch llm Vision der Fall war?

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich benutze die Reolink Integration. Vor yaml halte ich mich weitgehend fern (Bin einfach nur Mechaniker und kein IT Experte, bin somit dezent mit yaml überfordert) bin bisher auch ohne yaml extrem weit gekommen und habe zum aktuellen zeitpunkt alles was ich brauche/will. Kurz gesagt, ja ich bin mir sicher, nichts im yaml verstellt zu haben.

Nur zur Sicherheit: Du schaust dann aber auch in dem Reolink Ordner, oder?

VG Jim

Na klar schaue ich schon in den richtigen Ordner :joy:

wie man sieht, ist dieser leer. In der Reolink App, sieht man aber die ganzen Aufnahmen

Niemand der mir helfen kann? Ich kann doch nicht der einzige sein, bei dem das nicht funktioniert hat

Du hast keinen Reolink Hub oder so dazwischen oder?

Ich habe das gerade noch einmal für Dich getestet und bei mir funktioniert das. Aufzeichnen ist in der Reolink Integration aktiviert.

In dem Reolink Ordner unter Medien gibt es (bei mir) zwei automatisch erstellte Unterordner

und darin befinden sich dann jeweils ein Ordner mit dem Datum der Aufnahme(n)

und in dem Ordner dann die Aufnahmen von eben