Ich habe mir das Video angesehen, wie eine Reolink-Batterie-Kamera eingebunden werden kann. Am Ende wird gezeigt, dass man über “Medien” die gemachten Aufnahmen ansehen kann. Da wird aber auch gesagt, dass das Abspielen der Aufnahmen irgendwann mal funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr. Bei mir werden die Aufnahmen auch nur angezeigt, abspielen kann ich sie aber auch nicht.
kann “leider” nur sagen, dass es bei mir mit der offiziellen Reolink Integration funktioniert und es die Medien im Ordner Medien → Reolink korrekt abspielt.
Habt ihr Batteriebetriebene Reolink oder sind die angeschlossen? Meines ist die Doorbell
Hi, ich habe das Home HUB, 2 Argus 3E mit Akku und eine 511WA. Ich werde heute Abend die Integration komplett löschen und neu einrichten, eventuell läuft es dann ja.
Neu installieren hat nichts gebracht. Was mir jetzt aber gerade aufgefallen ist. Wenn ich HA im Browser am Notebook aufrufe, werden die Videos im Medien Ordner abgespielt. Im der IPhone App weiterhin nicht
Über den REOLINK-Hub und der Integration, läuft es bestens. Einziges Manko: Manchmal muss die Integration mehrfach installiert / deinstalliert werden. Aber nur, wenn die Kamerabatterien ruck zuck leergezogen werden.
du gehst links im Hamburger Menü auf Medien und dort auf den Ordner Reolink und schaust mal ob du da die Aufnahmen abspielen kannst. Natürlich musst du in der Reolink App auch Aufnahmen bei Bewegung etc. aktiviert haben
Hallo,
bei mir läuft es einfach nicht (lief noch nie).
gerade von core 2025.1.2 nach 2025.1.3 upgedatet … trotzdem nothing
zu meinem System:
habe HA Core im python-enviroment installiert auf einem X86 NUC mit Debian (Bookworm)
2 Reolink WLAN Cam’s (eine davon Solar mit Batterie) über Reolink Homehub
die Reolink Integration für den Homehub läuft ansich top!
ab und an musste ich die letzten Wochen die Integration und die eine Batterie-Cam neu starten (direct am Einschalter), wegen drastischer Entladung (ständiger Wechsel Sleepstate An/Aus)
Wenn ich versuche auf eine Aufnahme in Medien-> Reolink zuzugreifen kommt folgende Zeile im Log (wiederholt sich dann mehrmals):
Jan 22 11:30:07 hodor hass[1651920]: 2025-01-22 11:30:07.906 ERROR (stream_worker) [homeassistant.components.stream] Error from stream worker: Error opening stream (EOF, End of file, https://192.168.***.***/flv?port=1935&app=bcs&stream=playback.bcs&channel=1&type=1&start=/mnt/sda/U10***REOLINKUID***-Haustur-Kamera/Mp4Record/2025-01-22/RecS02_20250122_102228_102417_0_280_168_033C800000_317954.vref&seek=0&user=****&password=****)
VG Ente
Edit: Problem gelöst, ich musste ‘nur’ im Hub die Verschlüsselung ausschalten!
Das kann ich bestätigen. Die Reolink Videos lassen sich über den PC und auch über das Fire Tablet problemlos abspielen.
Über das iPhone lassen sich die Videos nicht abspielen.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
ich habe nochmal etwas rumgetestet.
Wenn ich über die Aktion:
- action: camera.record
Videos von der Reolink-Kamera auf /media abspeichere landen diese unter Medien im Ordner “My Media”. Von dort aus lassen sich die Videos auch über das iPhone problemlos abspielen.
Wenn die Reolink aber quasi selbst aufnimmt landen die Videos ja bekanntlich im Order “Reolink” und da in jeweils einem Unterordner je nach Aufnahmetag.
Diese Ordner liegen ja auf den Reolink-Hub.
Von dort aus kann ich sie über das Iphone (Companion App) nicht abspielen.
Kann es sein das ich in HA etwas einstellen muss um die Videos auch aus den Reolink-Ordner abspielen zu können?
Seit der 2025.01.04 funktioniert es bei mir.
Wichtig: keine Sonderzeichen im Passwort von hub und Kamera, Verschlüsselung der Daten (Bilder,Videos) am Hub deaktivieren.
In der Hub Konfiguration im HA das protokoll auf rtmp einstellen.
also bei mir kann ich sie auch abspielen.
Meine Frage hier ist aber, wie kann ich sie in Lovelance einbinden, sprich das man so eine Ansicht hat wie auf der app zb “Die 5 letzten Aufnahmen”. Aber bekomme es noch nicht mal hin ein gezieltes Video einzubinden.
Vll hat hier jemand ein ansatz.