Raum wird nicht richtig warm mit Better Thermostat

Moin zusammen,

ich bin noch sehr neu in der HA Welt, also bitte seht es mir nach, falls ich etwas vergessen habe oder falsch gemacht habe.
Ich habe an meinen Heizkörpern die SONOFF TRVZB installiert. Und pro Raum auch den Temperatur Sensor von Sonoff.

Ich habe nach der Anleitung von Simon dann die Integration von Better Thermostat gemacht.
Sprich das “echte” Heizungsthermostat ausgewählt und bei den externen Sonoff Temperatur Sensor gesetzt. Die restliche Konfig ist noch default.

Kalibrierungstyp ist “Offset Based” und Kalibrierungsmodus “AI Time Based”.

Wenn ich jetzt jedoch am Better Thermostat die Temperatur auf 22 Grad setze, so hätte ich erwartet versucht die Integration den Raum auf diese Temperatur zu heizen. Das macht sie aber irgendwie nicht. Am Heizkörper wird 22 Grad eingestellt, aber der Raum hat dennoch nur 19-20 Grad.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich anzuzeigen, was Better Thermostat gerade versucht bzw. warum er welche Temperatur am Heizkörper setzt? Irgendwelche Logs oder sowas?

Muss ich das ganze erstmal ein paar Tage laufen lassen, damit sich Better Thermostat auf die Heizung anlernt etc? Weil nur wenn ich die Zieltemperatur auf 27-28 Grad einstelle, wird der Raum auch wärmer.

Ich bin wirklich über Hilfe sehr dankbar! :slight_smile:

Wenn möglich, wäre ich auch sehr über Tipps dankbar, wie ich das ganze noch recht simple “smart” machen kann. Was ist der beste weg hier eine Art “Schedule” zu hinterlegen, dass die Heizung tagsüber von 6-21 Uhr auf Zieltemperatur heizt, wenn mein Handy zuhause ist z.B.? :slight_smile:

LG
Jonas

Am Heizkörper-Thermostat selber werden die 22 Grad eingestellt? Oder was genau meinst du?
Du kannst ja in dem Thermostat selbst gucken, was BT für Einstellungen vornimmt.

Hast du denn einen externen Temperatursensor für die Raumtemperatur, den du in better thermostat eingetragen hast?