Hallo zusammen, hat jemand sich dieses Verhalten beim Update Raspberrymatic festgestellt?
Viele Grüße und danke vorab
Hallo zusammen, hat jemand sich dieses Verhalten beim Update Raspberrymatic festgestellt?
Viele Grüße und danke vorab
Warum hast Du die Snapshot-Version genommen? Ich meine, die wird täglich automatisch generiert.
Die “RaspberryMatic CCU” wird dagegen ca. 1x pro Monat nach Tests freigegeben. Diese Version verwende ich.
Danke für die schnelle Antwort:
Ich habe die nicht explizit genommen, diese wurde mir von Homeassistant unter Updates angeboten.
Kann ich ja kaum glauben, dass die Snapshot-Variante sich mal selber ausgesucht hat. ![]()
Dass HA Dir jetzt täglich ein Update präsentiert, halte ich dagegen für wahrscheinlich.
Ich würde in der RM ein Backup herunterladen (Einstellungen > Systemsteuerung > Sicherheit > Backupverwaltung (2. Zeile) > Button “Backuperstellung”). Das Backup (.sbk) wird dann automatisch heruntergeladen.
In RM abmelden und dann in HA das Add-on herunterfahren (Stoppen) und dann deinstallieren.
Das gesamte HA-System neu booten.
Richtiges Add-on (also weder Proxy noch Snapshot) installieren und in der RM das Backup (.sbk) hochladen und wieder einspielen (Im selben Menü, in dem Du das Backup erstellt hast).
Hallo nochmal, also definitiv wurde von meiner Seite außer die Homeassistant OS und Core Updates nichts mit Raspberrymatic gemacht. Ich werde mal versuchen das Update zu überspringen und dann sehen wir was als Nächstes angeboten wird seitens Raspberrymatic.
Raspberrymatic Ist zumindest bei mir sehr update freudig.
Dennoch danke für die Antwort und Tips.
Aus RaspberryMatic wird OpenCCU.
Denke das liegt aktuell daran, muss man wohl etwas abwarten.
Hallo nochmal Danke für Eure Hilfe aber nach einem erneuten Update Versuch ist die Meldung weg und der Update war erfolgreich!
Ich hatte parallel dazu noch eine Meldung in Github bei Jensmaus / Radpberrymatic eingestellt.
Thema erledigt sozusagen
Nur so am Rande.
Die Nightly-Snapshots sind eher für Entwickler und Tester, nicht für den produktiven Betrieb gedacht.
Es kann auch immer mal vorkommen das ein Nightly “kaputt” ist und nichts mehr geht.