Hallo, ich habe den Bausatzstick gekauft, Integration der Geräte funktioniert wunderbar über RaspberryMatic. Wenn ich danach das Addon lade und konfiguriere sagt er auch, dass alles gut ist. Allerdings bekomme ich die Geräte nicht angezeigt und kann diese dann natürlich auch nicht zuweisen. Firewallports*1 im Raspberry Matic sind komplett offen. Sonst habe ich alles nach Anleitung eingestellt. Ich bekomme im Homematic Local nur den Dienst CU *2 angezeigt. Im HomeAssistant log stehen folgende fehler:*3 und *4
Hey Rene, nur um es mal auszuschließen: Kannst du die Integration einmal löschen, den Home Assistant Host neu starten und anschließend versuchen, die Integration in einem privaten Browserfenster neu einzurichten?
Die Konfiguration von der Integration als Screenshot wäre ebenfalls noch sehr gut 👍
ich habe die Integration aus Geräte und Dienste gelöscht, aus HACS enfernt und den Raspberry neu gestartet. Als nächstes habe ich die IP Adressen in der Fw hinzugefügt.
Bei HACS das Paket neu heruntergeladen und den Pi neugestartet.(Alles im privaten Fenster)
dann wieder bei Geräte hinzugefügt.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich bin ab heute Nachmittag für zwei Wochen nicht mehr zu Hause. Bitte nicht wundern, dass ich nicht mehr Antworte. Werde es dann in zwei Wochen weiter probieren.
Hab ja gesehen, dass hier noch ein Eintrag mit dem gleichen Problem offen ist.
EDIT:// das soetwas in der heuteigen Zeit immer noch nicht funktioniert…
Es lag einfach nur daran das ich in meinem Passwort ein Sonderzeichen hatte… puuh ich bin doch etwas verärgert
Ich habe nun meinen Stick bekommen und scheitere auch an der Anmeldung zu Homematic (IP) local
Benutzername habe ich groß geschrieben und den Host eingetragen, oben dann muss ein Name rein habe ich rasperrymatic genommen, ohne mecjert er rum.
Aber die Anmeldung wird nicht durch geführt er sagt immer “Verbindung fehlgeschlagen”