Home Assistant; HomeMatic IP fehlgeschlagen; HA-Protokoll

Hallo,

ich habe folgendes Problem int Home Assistant und HomeMatic IP Integration.

Bei mir erscheint immer wieder die Fehlermeldung:

Meine Firewall sieht so aus:

Leider bin ich in den Bereich Anfänger und komme ohne Hilfe nicht weiter.

Ich tippe mal auf das Passwort. Eventuell nicht erlaubte Zeichen mit drin.
Außerdem würde ich für HA einen neuen Benutzer in Raspberrymatic anlegen und diesen dann für die Einrichtung verwenden.

Hallo Macello,

vielen Dank für deine Hilfe, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe ein neuen Benutzer angelegt, bekomme aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

@italoschalker Dein Screenshot zeigt aber an, dass du “RaspberryMatic” als User in HA und nicht im RaspberryMatic Addon angelegt hast. Die Integration fragt direkt im Addon nach, ob der User bekannt ist.

Was aus dem oberen Screenshot nicht ersichtlich ist, es müsste bei den Portfreigaben auf jeden Fall auch

80;

drin stehen.

Aber vielleicht gibt auch das Systemlog von HA noch einen weiteren Hinweis, was genau scheitert:

Open your Home Assistant instance and show your Home Assistant logs.

Port 80 ist drin.

Wo finde ich RaspberryMatic Addon?

In HA. Das hast du doch selber installiert. Es ist RaspberryMatic, dein 2. Bild.

Ok, aber Funktioniert immer noch nicht. :wink:

Mit welchem Benutzer (Anmeldedaten) hast du es denn jetzt probiert?

Mit beiden RasberryMatic und Admin

Den Benutzer ‘RaberryMatic’ hast du doch aber in HA angelegt und nicht in RaspberryMatic!

Habe ich auch in beiden gemacht. (Sicherheitshalber)

Im Screenshot steht

Weitere Details finden Sie im HA-Protokoll

Es wäre daher immer noch hilfreich wenn Du einmal unter Einstellungen > System > Protokolle schauen würdest. Da müsste eigentlich jedes Mal, wenn Du die Integration konfigurierst bzw. diese Daten absendest eine Fehler-Meldung von custom_components.homematicip_local kommen.