Ich habe meine Delta Wallbox über modbus eingebunden.
Bis das lief, ging sehr viel Zeit verloren.
Letzten Endes geht es jetzt.
die YAML für den ESP32, den ich dafür einsetze mit dem RS485 Adapter hat die KI geschrieben.
Dann ging es aber nicht. Über einen Forums Beitrag bin ich an die Register für den Modbus gekommen. Das habe ich der KI gefüttert, danach hat sie die yaml neu geschrieben und dann lief es.
Du kannst auch die KI nutzen, um in Foren Beiträge zu suchen von Leuten, die das bereits gemacht haben. Oder die KI über dein Vorhaben informieren, einen Link posten, deine aktuelle yaml der KI zeigen und dann untersucht die KI das und hilft.
Ohne KI hätte ich das nie im Leben geschafft.
Ich empfehle dir also…
Nutze die KI als Hilfe.
(Ich habe claude.ai genutzt. Das Guthaben war zügig aufgebraucht in der free Version. So habe ich dann einen Zwanziger bezahlt für einen Monat und gleich wieder gekündigt. Das war es aber absolut wert. Keine Warterei mehr.)
Hier noch der Beitrag. Ich hoffe, du kommst weiter.