Hallo,
es gab wohl mal eine Integration für Mazda, allerdings hatte ich da noch keinen. Nun hab ich einen, und die Integration ist vom Markt genommen. Oder gibt es eine Alternative?
Viele Grüße
Hallo,
es gab wohl mal eine Integration für Mazda, allerdings hatte ich da noch keinen. Nun hab ich einen, und die Integration ist vom Markt genommen. Oder gibt es eine Alternative?
Viele Grüße
Hey!
Ich nutze diese hier: KLICK!
Läuft aber leider nicht mehr ganz so stabil, wie noch am Anfang. Je nach HomeAssistant Version läuft die Integration, oder nicht. Weiß wohl noch keiner genau warum das so ist und wie man´s beheben kann… Aktuell geht´s aber gerade wieder.
Bis denn…
Bye, Markus
Hallo Freunde,
es gibt wohl scheinbar eine neue Integration, bei der wieder wie früher alles funktionieren soll. Allerdings soll man einen zweiten Account anlegen (wenn man die Handy-App parallel weiter nutzen möchte), und man benötigt eine Browsererweiterung am PC (?) und man muss sich über OAuth verifizieren. Die Integration wird noch aktualisiert (zuletzt vor zwei Monaten) und ist bei github unter fano0001 zu finden. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ich hab gerade erst davon gehört und noch nix ausprobiert. Die englische Anleitung stellt mich ein wenig vor eine größere Hürde. Vielleicht kennt die Integration schon jemand und kann mir was dazu sagen, oder Tipps gegen mögliche Installations-Stolpersteine geben. Dann würde ich es nämlich auch mal nächste Tage ausprobieren.
Viele Grüße
Hey!
Ich meine die Integration von fano0001 war / ist ein Fork von der Integration von runDMCA. Habe sie seit einer Weile im Einsatz und sie funktioniert ganz gut und zuverlässig. Die Einrichtung war halt in Verbindung mit dem Browser - Addon ein wenig aufwändiger, aber wenn damit letztendlich das Auto im HA landet, ist´s das wert.
Bis denn…
Bye, Markus
Hallo Markus,
kannst du mir eventuell ganz grob mit der Einrichtung etwas helfen? Man muss einen zweiten Account anlegen dafür? Muss das auch am Handy gemacht werden, oder geht das irgendwo in der Integration, oder mit dem Browser-Addon? Irgendwie kommt die Anleitung bei mir nicht so nachvollziehbar rüber, vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung, oder es liegt man meinen Englischkenntnissen. Könntest du mir die einzelnen Schritte kurz aufführen, so dass ein Noob wie ich das versteht? Das könnte mir echt weiterhelfen. Vielen herzlichen Dank.