Im Idealfall das was funktioniert. Kannst du mich da mal anleiten?
Hallo Zusammen,
kann mal jemand bei dem die Integration zuverlässig funktioniert eine komplette Installationsanleitung zusammenstellen. So da wir anderen es auch zum Laufen bekommen.
Es wäre gut, wenn die so beschrieben oder erstellt wird, dass auch Nutzer, die nur an der Oberfläche kratzen die verstehen und durchführen können.
Danke schon mal im Voraus
ich klinke mich hier mal ein.
Vor knapp 2 Jahren habe ich auch mit dem PSA-Controller experimentiert. Lief nie zuverlässig. Bin auf die Stellantis-Integration gewechselt. Diese läuft besser. Nicht perfekt - aber besser. Diese Integration wurde oben schon erwähnt. Sie lässt auch die Remote-Steuerung des Autos zu. Allerdings ist diese auf eine bestimmte Anzahl an Geräten begrenzt.
https://github.com/andreadegiovine/homeassistant-stellantis-vehicles
Dashboard mit custom:ultra-vehicle-card
hallo
mich interessiert eigentlich am meisten die Klimatisierung. Da mein Opel Grandland Plugin in der Garage steht und ich ihn in der kalten Jahreszeit vorwärme. Was mit der Opel App nicht unbedingt sicher funktioniert.
Wäre es Dir möglich mal eine Anleitung zusammenzufassen wie man das richtig macht.
ich komme immer nur bis zu der Stelle wo man sich mit seiner Mailadresse und dem Passwort anmelden so danach rödelt es und es passiert nichts mehr
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Ich gehe davon aus, dass du einen Account registriert hast.
Anstelle Mail-Adresse und Passwort musst du die manuelle Anmeldung nutzen. In der Maske gibt es auch einen Link zur detaillierten Anleitung.
Kurz zusammengefasst … auf der Webseite anmelden … dann Rechtsklick >>> Untersuchen >>> unterm Reiter “Netzwerk” den Outh-Code suchen … diesen kopieren und in HA eintragen.
Hallo zusammen,
seit heute funktionieren in meiner Integration “Stellantis Vehicels” keinerlei Bedienelemente mehr. Sie sind alle ausgegraut; auch nach Neuladen der Integration. Die Sensoren scheinen noch zu funktionieren. Seht Ihr dieses Verhalten auch?
das passiert häufiger … meist zu beheben mit Neuanmeldung in der Smartphone-App