ich habe einen Intel Nuc (BOXNUC8i7BEH2 , (Intel Core i7, 8GB RAM, 256GB SSD) und auf diesem aktuell Home Assistant direkt installiert.
Ich würde das aber gerne ändern und Promox installieren und dann HA in einer VM installieren.
Hintergrund ist der, dass ich den Nuc nicht mehr nur für HA nutzen möchte, sondern auch Plex Media Server darauf installieren möchte.
Also habe ich heute ein Backup von meinem HA gemacht und nach diesem Video von Simon https://www.youtube.com/watch?v=TpXpL2XIiMI&t=417s versucht, Promox zu installieren.
Allerdings komme ich immer nur bis in das Menü “Install Promox VE (Graphical)”, dann bricht die Installation mit diesem Fehler ab.
Install Proxmox VE (Terminal UI)
Starts the terminal-mode installation wizard. It provides the same overall installation experience as the graphical installer, but has generally better compatibility with very old and very new hardware.
ich gehe davon aus, das Du das Proxmox Image auf einen USB-Stick geflashed hast, diesen dann an einen geeigneten Port gesteckt hast und auch, entweder im BIOS, oder im BIOS Bootmenü, dann das korrekte Device ausgewählt hast?
Mit welchem Tool hast Du den USB-Stick beschrieben?
Ich vermute, dass der Stick nicht korrekt erstellt wurde.
Danke für Eure Tips.
Es lag schlicht und einfach am USB Stick.
Zumindest habe ich heute das Proxmox Iso nochmal auf einem anderen USB Stick installiert und damit lief die Promox Installation auch einwandfrei durch.