Waste_collection_schedule Problem

Hallo zusammen,
Bin ich der einzige der nach dem großen Update hier ein Problem hat? Hab ich was falsch gemacht oder kennt jemand das Problem?

2025-01-05 17:34:47.339 WARNING (SyncWorker_0) [homeassistant.loader] We found a custom integration waste_collection_schedule which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2025-01-05 17:34:49.932 ERROR (MainThread) [homeassistant.setup] Error during setup of component waste_collection_schedule
  File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/init_yaml.py", line 109, in async_setup
  File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_api.py", line 88, in add_source_shell
  File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py", line 217, in create
        f"waste_collection_schedule.source.{source_name}"
  File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source/ics.py", line 16, in <module>
    from waste_collection_schedule.service.ICS_v1 import ICS_v1
  File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/service/ICS_v1.py", line 6, in <module>
2025-01-05 17:34:49.943 ERROR (MainThread) [homeassistant.setup] Unable to prepare setup for platform 'waste_collection_schedule.sensor': Unable to set up component.
2025-01-05 17:34:49.943 ERROR (MainThread) [homeassistant.setup] Unable to prepare setup for platform 'waste_collection_schedule.sensor': Unable to set up component.
Logger: homeassistant.setup
Quelle: setup.py:497
Erstmals aufgetreten: 17:34:49 (5 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 17:34:49

Unable to prepare setup for platform 'waste_collection_schedule.sensor': Unable to set up component.

Würd mich freuen wenn jemand mehr weiß
Vor dem Update lief alles problemlos (auch wenn ich das Backup einspiele) läuft auch wieder alles.

Moin,

die Suchfunktion hier aus dem Forum nutzen, denn das ist aktuell ein heißes Thema :wink:
https://community.simon42.com/search?q=waste%20collection%20order%3Alatest

In einem der Beiträge gab es auch eine Lösung,

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Nein, bist du nicht!!! Um das Problem zu lösen kann ich dir das Youtubevideo vom “Smarthome Bastler” empfehlen. Hoffe es hilft dir.

1 „Gefällt mir“

bei mir lief es mit dem youtube video wieder, heute musste ich home assistant neu starten und nun läuft der abfallkalender wieder nicht mehr.

die zeilen die ich mit # rausgenommen habe, sind aufeinmal verschwunden

edit:

das hat bei mir geholfen