Probleme mit media_player.media_next_track

Ich habe mehrere Automatisierungen, die die Aktion media_player.media_next_track verwenden.

In den letzten Tagen ist diese Aktion mehrfach ausgefallen. Wenn das passiert, lade ich die Media-Player-Integration neu, und danach funktioniert es wieder – allerdings nur bis zum nächsten Morgen.

Ich verwende diesen Befehl auf mehreren Tastern mit verschiedenen Echo-Geräten. Wenn das Problem auftritt, funktioniert media_player.media_next_track auf keinem der Geräte mehr, während andere Befehle wie media_player.media_stop weiterhin problemlos funktionieren.

Einmal habe ich irgendwo in HA sogar eine Fehlermeldung gesehen, die sinngemäß lautete: „media_player.media_next_track wird von deinem Echo XY nicht unterstützt.“

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

In der Zwischenzeit habe ich eine Alexa-Routine erstellt, mit der ich das Neuladen des Media Players per Sprachbefehl auslösen kann.

Außerdem habe ich jetzt das Debug-Logging aktiviert. Hoffentlich kann ich beim nächsten Auftreten des Problems ein paar hilfreiche Informationen aufzeichnen.