Ich habe die Alexa Media Player Integration und nutze diese in Verbindung mit einem Alexa Echo Dot für eine Automation, die per Bewegungsmelder ausgelöst wird.
Soweit funktioniert auch alles, jedoch wird regelmäßig (mindestens einmal pro Tag, wenn nicht öfter) weder der Befehl “media_player.play_media” und “media_player.media_pause” nicht ausgeführt, der media_pause gefühlt sogar öfter. Das ganze funktioniert eigentlich schon immer nicht perfekt, ist also unabhängig von einem bestimmten Softwareudate der Integration, zumindest nicht spürbar.
Der Befehl wird soweit ich das richtig sehe auch vom Home Assistant ausgeführt, es erscheint zumindest keine Fehlermeldung oder so, aber wenn ich beispielsweise bei laufender Musik “media_player.media_pause” ausführe, passiert dann halt einfach nichts. Starte ich Home Assistant neu oder klicke unter Integrationen - Alexa Media Player auf die drei Punkte und anschließend auf “Neu laden” und führe “media_player.media_pause” erneut aus, dann funktioniert es sofort und ich würde auch sagen zu 100%. Bis es dann im Laufe des Tages oder spätestens am nächsten Tag wieder nicht geht. Aber so ist die Integration für Automationen ehrlich gesagt kaum brauchbar.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich testen?
Zur Info, falls es relevant ist: ich nutze bei meinem Amazon Account die 2FA.
Danke schonmal!