Hallo zusammen,
Ich habe eine Automation gebaut, die bei der Belegung eines Presenzmelders einen Radiosender auf einer Alexa Box abspielt.
Leider sagt meine Alexa aber immer wieder:
”sorry, Direct music Streaming isn`t supported”
Habt ihr Ideen?
Hallo zusammen,
Ich habe eine Automation gebaut, die bei der Belegung eines Presenzmelders einen Radiosender auf einer Alexa Box abspielt.
Leider sagt meine Alexa aber immer wieder:
”sorry, Direct music Streaming isn`t supported”
Habt ihr Ideen?
Danke, das funktioniert bei mir wenn auch mit starker Verzögerung.
Problem nun die Wiedergabe lässt sich nicht mehr automatisch ausschalten wen nkeine Bewegung mehr ist. wie lößt du das?
das löse ich gar nicht über HA.
Alexa spielt meinen Radiosender, wenn ich nach Hause komme. Zum Beenden gebe ich Alexa den Stop-Befehl über “Alexa, Radio aus” oder “Alexa, Radio stop”.
da ich es im gewerblichen Raum nutze, muss es bei mir auch automatisch wieder aus gehen
Hi.
Das müsste doch einfach mit derselben Automation gehen. Zumindest habe ich das bei Licht Automationen immer so gelöst:
Man kann dann beim Auslöser (oben halt “sobald Flur Sensor frei wird) auch noch eine Verzögerung einfügen, damit das nicht so abrupt passiert. Im Beispiel oben sind das 3 Minuten. Wenn der Bewegungsmelder (“Flur Sensor”) für 3 Minuten keine Bewegung mehr erkennt, wird das Licht im Flur wieder abgeschaltet. Dasselbe kann man doch sicher auch mit deiner Alexa Automation machen.
das Problem ist, wenn Ich beim Media Player “Wiedergabe“ “schalte Musik aus“ reinschreibe und dann ausführe, passiert nichts. die Musik spielt einfach weiter.
Hallo @Luca1
Versuche es mal damit:
Einschalten:
action: media_player.play_media
metadata: {}
data:
media:
media_content_id: spiele hitradio ohr
media_content_type: custom
target:
entity_id: media_player.wintergarten
zum einschalten, aber das funktioniert bei Dir ja
und der Gegenpart:
data:
media:
media_content_id: stop
target:
entity_id: media_player.wintergarten
Einfach NUR stop.
Gruß Paul
genau wie Paul sagt. Ich habe es gestern bei mir zuhause getestet.
Mein Code lautet:
target:
device_id: xyz
data:
media:
media_content_id: Radio aus
Mit diesem Codeschnipsel kannst du alles an Alexa übergeben, was du sonst auch zu ihr sagst, damit sie was tut.