Schon hier im Thread mal gesucht?
Jetzt diese Möglichkeit gefunden
âŠ
Es kommt jetzt im MĂ€rz doch noch mal ein Update!
2026.3.4 ist online:
Das Kopieren geht endlich wieder, prima.
Ich habe immer noch Probleme bei folgender Situation beim Erstellen einer Automation:
Dort wo ich es markiert habe, hat Klick auf âBedingung hinzufĂŒgenâ keinerlei Effekt, es passiert nichts. Und ich kann im Endeffekt nichts wĂ€hlen zum HinzufĂŒgen. Umgehen kann ich das nur, indem ich zunĂ€chst speichere.
Hatte gehofft dass es mit der Ăberarbeitung vom Frontend gefixt wird, aber zumindest heute hats nicht geholfen.
Oder ist es vielleicht sogar nur ein lokales Problem, welches nur bei mir auftritt? Hab jetzt nicht mehr alles im Kopf von den vielen Postings hier.
Also bei mir ist das kein Problem
Auch hier vielleicht einfach nur den Cache leeren und/oder STRG+F5 drĂŒcken.
Hmm, STRG+F5 zumindest habe ich natĂŒrlich mehrfach schon versucht, erfolglos. Das ist immer meine erste Standard-Handlung bei solchen Problemen. Nutze FF als Browser.
Aber, dummerweise jetzt zum ersten mal versucht mit diesem Problem: Anderen Browser mal nehmen â In z.B. Chrome gehtâs!
Muss also doch iwie am FF liegen, mal schauen wie ich da vorgehen muss. Danke fĂŒr eure Hinweise, so konnte ich es doch schnell eingrenzen.
Seit dem Update auf 2023.3.3 funktioniert mein Govee2mqtt addon nicht mehr. Aus dem Protokoll lÀsst sich leider auch nichts erkennen.
Reboot von HA bzw. des kompletten proxmox Servers brachten leider auch keine Ănderung.
Hat jemand Àhnliche Erfahrungen gemacht und ggf. auch eine Lösung
Viele GrĂŒĂe
Claus
Kann ich nicht bestÀtigen. Habe allerdings auch nur einen LED Stripe.
LĂ€uft auch unter 2023.3.4
Ich hier auch - bzw. aktuell Waterfox - und ich habe eben mal ein wenig mit dem âBedingung hinzufĂŒgen Buttonâ herumgespielt
aber bei mir funktioniert der/das âaktuellâ immer. Getestet habe ich mit Firefox 148.0.2 (64-Bit) und Waterfox 6.6.9 (64-Bit) - was ja das FF-Engine nutzt - unter Linux Mint.
Warum habe ich âaktuellâ geschrieben? Weil es in den letzten Wochen und Monaten ja einige Core und Frontend Updates bei HA gegeben hat, die bei mir mit den genannten Browsern und auch mit Chromium, zu ganz unterschiedlichen Problemen gefĂŒhrt haben und z.T. auch immer noch fĂŒhren. Auch das nicht auslösen beim klicken auf einen Button kenne ich hier durchaus.
Oder auch z.B. das beim laden einer Unterseite von HA - z.B. GerÀte & Dienste - dort plötzlich die Icons zu den Integrationen nicht mehr angezeigt werden und die Seite erst per STRG+F5 neu geladen werden muss.
All das sind Dinge mit denen ich mich vor - sagen wir mal - 2 - 3 Jahren oder so bei HA nicht âherumschlagenâ musste. Aber fairerweise muss man natĂŒrlich auch sagen das HA immer komplexer und umfangreicher wird und es fĂŒr die Entwickler natĂŒrlich auch nicht so einfach ist alles fĂŒr jeden Browser - bzw. Browser Engine - kompatibel zu machen.
Anm.: Das nach einem Update das kopieren in den Zwischenablage nicht mehr funktioniert war allerdings etwas was man m.M.n. eigentlich bei (Beta)Tests hĂ€tte (leicht) erkennen sollen/mĂŒssen, aber niemand ist perfekt und daher kann auch so ein Bug mal unentdeckt bleiben.
Und nein, ich könnte das bestimmt auch nicht besser. ![]()
VG Jim
Ja, ist schon verrĂŒckt manchmal. Aber ich bin da Kummer gewohnt, letztendlich könnte es vielleicht auch an meinen vielen Modifikationen liegen irgendwie, die ich im FF vorgenommen habe wegen âPrivacyâ.
Aber auch das ist nur eine Vermutung. Auf jeden Fall komme ich momentan nicht weiter: Alles an Surfdaten/Chronik usw gelöscht, was man so löschen kann. Private Fenster versucht. SĂ€mtliche Addons mal deaktiviert (hatte ich auch mal, da hatte das Addon Proton-VPN plötzlich dafĂŒr gesorgt, dass ich HA gar nicht mehr aufrufen konnte â HA auf die Split-Tunneling-Liste gesetzt, dann gingsâŠ). Immer Neustarts zwischendurch. Es geht nicht.
Vielleicht erstelle ich mir mal ein neues Profil in FF. Aber im Moment ist mir der Aufwand zu groĂ dafĂŒr, wegen so einer Kleinigkeit. ![]()
Da das Problem bei Dir mit Chrome ja nicht auftritt kannst Du den ja dann (b.a.W.) fĂŒr bestimmte Aufgaben nutzen. Auch wenn das hin- und herswitchen manchmal nerven kann. ![]()
Ich nutze hier auch unterschiedliche Browser fĂŒr unterschiedliche Aufgaben. Chromium in seinen Standardeinstellungen und FF und Waterfox dann mit entsprechenden Erweiterungen und Plugins damit mich Webseiten nicht ggf. ânervenâ. ![]()
VG Jim
Ich habe auch nur einen Outdoor Lightstrip dran und es geht nichts mehr
Govee MQTT lÀuft bei mir auch ohne Probleme.
Ich habe die Lösung gefunden:
Man muĂ aus der Konfiguration Govee2mqtt die Zugangsdaten fĂŒr den Govee Account entfernen und nur den API Key drin stehen lassen. Dann geht es wieder
-
Ursache: Govee hat serverseitig die API-Anforderungen geĂ€ndert. Ăltere Versionen des Add-ons geben sich gegenĂŒber der Govee-API mit einer App-Versionsnummer zu erkennen, die nun als âveraltetâ blockiert wird.
-
Und da die Govee2mqtt App seit November nicht mehr aktualisiert wurde, ist sie offenbar zu alt
Mir ist gerade aufgefallen, das in der Seitenleiste meines Home Assistant (2026.3.4) Dashboards nur noch Symbole stehen und keine Texte dazu mehr zu sehen sind:
Hat schon jemand herausgefunden on es möglich ist die Texte wieder anzeigen zu lassen?
Ich finde es furchtbar nervig das die Texte erst als mouse over angezeigt.
edit: ich sollte vielleicht noch dazuschreiben, das ich einen ziemlich groĂen Monitor habe. Jedenfalls habe ich bis zur Installation von 2026.3.x die Texte stets direkt neben den Symbolen stehen gehabt, musste also nie rĂ€tseln was mir ein Symbol wohl sagen will.
Browser Cache schon gelöscht?
GruĂ Osorkon
Browser Cache schon gelöscht?
Ja, den Browser Cache lösche ich nach jedem Update, welches auch nur im Ansatz die OberflÀche betrifft.
Und du hast es nicht einfach umgestellt?
schon mal da geklickt: