Moin,
Das dort ein kleiner Karton ist, zeigt, dass es eine HACS Erweiterung ist.
Und es diese dann in HACS nicht mehr gibt, oder bei Dir nicht angezeigt wird, z. B. wegen eines Browser Cacheproblems.
Ich habe gerade einmal geschaut, im HACS ist sie bei mir auch nicht vorhanden
Ich vermute, dass es sich jetzt um diese Integration handelt
zu aller erst, muss ist eine Anforderung, die man bei Löhnsoftware erwarten darf, aber bei Open Source, ist das eine falsche Einstellung.
Aber, ja, wenn es in den Core wandert, sollte es auch getestet werden und funktionieren und trotzdem, ein dickes fettes Aber, gerade bei den Smartlife == Tuya Dingen ist vieles schon an sich ein Problem und die Hersteller halten sich da oft nicht an irgendwelche Normen, jeder macht es so wie er es am besten braucht, dann ist jede Home Assistant Installation, einzigartig, und ist nicht mit einem Testsystem, welches die Entwickler nutzen vergleichbar, dann kann es in Deiner Installation auch noch selbstgeschriebenen yaml Code geben, der das System zusÀtzlich individualisiert, dann installierst Du Dir Erweiterungen aus HACS, oder zusÀtzliche Add-ons.
Ich will Dich nicht schockieren, aber auch der Meister der Vorgaben im Computerbereich Apple, hatte schon Softwareprobleme und die lassen sich das auch noch teuer bezahlen 
Oder MickySoft, bekommt es nicht hin, dass ihre teuren Produkte in der Cloud vernĂŒnftig laufen, obwohl die Leute dafĂŒr monatlich Geld ausgeben.
Du solltest einmal davon ausgehst, dass die neue Integration im Core nicht Smartlife heiĂt, habe ich Dir ja oben gezeigt, dass Du eine HACS Erweiterung nutzt, die es jetzt nicht mehr gibt, sondern die neue Integration Tuya heiĂt, dann wĂŒrde ich sagen musst Du nicht warten, sondern es nur ausprobieren.
Aber, noch einmal ich habe mir die Ănderungshistorien, der letzten HA Updates, bezĂŒglich Smartlife, Tuya, nicht durchgelesen, da ich diese Integrationen nicht nutze.
Schau mal selbst in den Ănderungshistorien nach, vielleicht findest Du ja da dann Deine Antworten.
VG
Bernd