Hast du denn die Zeilen bezĂŒglich des Bots nicht hĂ€ndisch entfernt aus der configuration.yaml?
Doch, habe ich gemacht!
Update:
Der Klassiker hat zumindest beim telegram_bot geholfen:
Neustart incl. Hardware!
Bleibt noch die Fehlermeldung beim AMP!
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Update auf spezifische Version
Gerade wurde 2025.7.1 online gestellt:
Mit 7.1 ist Alexa Devices ausgestiegen.
Ich bin noch auf 2025.7.0 und da sind die Alexa Devices auch wieder ausgestiegen. Mache gleich mal das Update.
Ich denke mal, dass das Thema âAMP & ALEXA-Devicesâ und noch lĂ€nger beschĂ€ftigt, deshalb bitte dazu hier weiter diskutieren:
Danke!
Das ist leider ein bissl verwirrend gelöst, weil beide Sensoren den gleichen Namen haben. Der Unterschied ist aber tatsÀchlich, dass der neue ein binary_sensor und der andere ein sensor ist. Daher einfach genau wie beschrieben den sensor.sun_solar_rising deaktivieren und den binary_sensor.sun_solar_rising aktivieren.
Das hat das Problem bei mir gelöst.
MoinâŠ
Deine Verlinkte Version ist veraltet und ArchiviertâŠ
Meine Verlinkte ist die Aktuellste und wird auch noch gepflegtâŠ
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: HA 2025.7.1: Alexa Media Player & ALEXA Devices
Die Version 0.6.1 Victron GX modbus TCP â aus dem HACS wurde veröffentlicht
https://github.com/sfstar/hass-victron/releases
Wichtig, die Integration vor HomeAssistant Updaten.
Test bei mir laufen.
Hallo Marco
Welche Integration nutzt du ?
Ich bin nur auf diese BETA gestossen GitHub - tuya/tuya-smart-life: Tuya Smart Life Home Assistant Integration
Beta wĂŒrde ich jetzt nicht produktive nutzen, oder erst Update wenn einen x.1 oder x.2 verfĂŒgbar ist.
Moin,
Dann sollte Dir auch dieser Passus aufgefallen sein ![]()
This project has now officially been integrated into the Home Assistant official project core repository, corresponding to version 2024.2. This project will no longer continue to iterate. Subsequent iterations and support will be carried out under the Home Assistant official project. If you have any questions, please communicate at GitHub · Where software is built. Thank you.
Somit ist das jetzt eine Core Integration ![]()
Zudem sollte man immer mal schauen wann der letzt Commit war ![]()
Nur mal so am Rande ![]()
VG
Bernd
Ich bekomme bei einer Button Card einen Fehler.
EDIT: Also liegt wohl an Scrape hat ein Problem:
Logger: homeassistant.components.scrape.coordinator
Quelle: helpers/update_coordinator.py:382
Integration: Scrape ([Dokumentation](https://www.home-assistant.io/integrations/scrape), [Probleme](https://github.com/home-assistant/core/issues?q=is%3Aissue+is%3Aopen+label%3A%22integration%3A+scrape%22))
Erstmals aufgetreten: 10:28:02 (53 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 12:56:57
Unexpected error fetching Scrape Coordinator data
Traceback (most recent call last): File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/helpers/update_coordinator.py", line 382, in _async_refresh self.data = await self._async_update_data() ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/scrape/coordinator.py", line 40, in _async_update_data await self._rest.async_update() File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/rest/data.py", line 143, in async_update self.data = await response.text(encoding=self._encoding) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.13/site-packages/aiohttp/client_reqrep.py", line 733, in text return self._body.decode(encoding, errors=errors) # type: ignore[union-attr] ~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0xfc in position 5804: invalid start byte
EDIT EDIT:
Sieht stark danach aus:
Daran lag es man muss das encoding setzen, wenn UTF-8 nicht passt.
Das als breaking change zu markieren wÀre besser gewesen.
Und auf was sollte bei einem halben Screenshot geschlossen werden?
Du hast recht. Dann werde ich gleich mal aktualisieren.
Hallo Bernd
Dies ist mir aufgefallen aber was Heist das nun ich kenn nur die Tuya integration
Moin,
das, dass jetzt wohl die offizielle Integration ist
Es aber auch noch im HACS einige Erweiterungen gibt, die sich um TuyagerĂ€te kĂŒmmern
Ich kenne mich mit dem Tuya Gedöns nicht aus, alles, was da so in die Richtung geht, spricht bei mir Zigbee und das macht Zigbee2MQTT
VG
Bernd
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: HA 2025.7.1: Alexa Media Player & ALEXA Devices