Probleme mit Home Assistant Update ab Version 2025.3.* (aktuell 2025.3.4)

Keine Ahnung, was Du uns damit sagen möchtest. :rage:

Gehe unter Einstellungen/Geräte und Dienste/ auf die ShellyforHACS-Integration und dann auf “…” klicken und löschen. Am Besten danach noch nach HACS und dort ebenfalls löschen.
Dann einen kompletten Neustart (HA incl. Hardware) und dann sollten die Shelly’s auftauschen.

Falls nicht, brauchen wir mehr Infos von Dir!

Roborock (HACS V 1.0.16) geht wieder! :grinning:

Die fehlerhafte Anzeige im Müllkallender betrifft wohl nur die “Icon”-Anzeige.
Die “Chips”-Version funktioniert:

image

image

Hi, wo finde ich diese schönen Mülleimer?

Leider muss ich hier mal wieder eingreifen:

Bitte bleibt beim Thema “Probleme mit dem aktuellen HA-Core-Update”
wenn ihr Euch über andere Integrationen (die wieder laufen!) austauschen möchtet,
macht bitte einen eigenen Thread auf!
Danke!

1 „Gefällt mir“

mir hat das hier geholfen (ist aber nur vorübergehend) bei X40 Master

Gruß

1 „Gefällt mir“

Cache löschen im Browser

1 „Gefällt mir“

nach dem update laufen bei mir die Shell Bewegungsmelder nicht mehr und Xiaomi BLE erkennt auch nichts mehr, ich bin zurück dann geht wieder alles

Moin! Hatte das gleiche Problem. Ein Update auf die aktuelle Beta Version von der Ecoflow Cloud im HACS Store hat geholfen. Läuft wieder alles einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Update meldete HA, dass die Home-Connect Integration neu konfiguriert werden muss. Das schlägt aber fehl, weil die Authorisierung nicht mehr funktioniert:
“Einrichtungsfehler: Authentifizierungsfehler: The provided token is malformed. (invalid_token). Bitte authentifiziere dein Konto erneut.”

Die neuen Inline Cards funktionieren bei mir nur in der App. Im Browser kommen sie nicht inline und es öffnet sich beim editieren im Browser nur der editor.
Kritik auf hohem Niveau

Moin, ich hab’s denn genau so gemacht, bei mir läufts auch wieder ohne Probleme!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Wie läuft’s bei Euch auf dem iPad? Ich kann meins praktisch für nichts anderes mehr benutzen, sobald ich die App einmal gestartet habe.

Schönes Wochenende!!

Hier keine Probleme, aber:

1. Arbeite ich am iPAD meistens im Browser und nicht in der App
  2. Die App kannst Du ja auch “abschießen”
  3. Was hat Deine Frage mit dem aktuellen Update zu tun (bitte ggf. separaten Thread aufmachen).
  4. siehe auch:
    Probleme mit Home Assistant Update ab Version 2025.3.* (aktuell 2025.3.0) - #48 von harryp

Zum Thema custom:trash-card
Die Farben fehlen nur im Browser (egal ob Firefox oder Chrome), in der Companion-App sind sie noch vorhanden. Für die Icon-Position gilt das Gleiche.

Kommando zurück: Nachdem die Anzeige in der App aktualisiert wurde, fehlen jetzt dort auch die Farben.

Hab noch etwas festgestellt was nicht mehr da ist und keine Funktion hat. Der File Editor zeigt ein merkwürdiges Bild:
fileeditor
Der Studio Code Server funktioniert auch nur manchmal. Ich werd mal mein automatisches Backup von letzter Woche wieder laden.

Die HACS Dreame Integration wird nach dem HA-Update 2025.03 nicht mehr erkannt oder gefunden. Ich gehe derzeit davon aus, dass dies ein Fehler in 2025.03 ist und bald behoben wird, da ich in der Dokumentation zu 2025.03 nichts über Dreame gelesen habe.

Gibt es hier noch andere, bei denen die HACS Dreame-Integration trotz 2025.03 Update noch funktioniert?

Ist bei mir genau so, hoffe auf ein rasches Update da ich nirgends in der Doku etwas dazu finde.

Bei mir das selbe Problem

Das Problem der Roborock Intergrations aus dem HACS wurde aber mittlerweile per Update behoben.