Gehe unter Einstellungen/Geräte und Dienste/ auf die ShellyforHACS-Integration und dann auf “…” klicken und löschen. Am Besten danach noch nach HACS und dort ebenfalls löschen.
Dann einen kompletten Neustart (HA incl. Hardware) und dann sollten die Shelly’s auftauschen.
Bitte bleibt beim Thema “Probleme mit dem aktuellen HA-Core-Update”
wenn ihr Euch über andere Integrationen (die wieder laufen!) austauschen möchtet,
macht bitte einen eigenen Thread auf!
Danke!
Moin! Hatte das gleiche Problem. Ein Update auf die aktuelle Beta Version von der Ecoflow Cloud im HACS Store hat geholfen. Läuft wieder alles einwandfrei.
Nach dem Update meldete HA, dass die Home-Connect Integration neu konfiguriert werden muss. Das schlägt aber fehl, weil die Authorisierung nicht mehr funktioniert:
“Einrichtungsfehler: Authentifizierungsfehler: The provided token is malformed. (invalid_token). Bitte authentifiziere dein Konto erneut.”
Die neuen Inline Cards funktionieren bei mir nur in der App. Im Browser kommen sie nicht inline und es öffnet sich beim editieren im Browser nur der editor. Kritik auf hohem Niveau
Zum Thema custom:trash-card
Die Farben fehlen nur im Browser (egal ob Firefox oder Chrome), in der Companion-App sind sie noch vorhanden. Für die Icon-Position gilt das Gleiche.
Kommando zurück: Nachdem die Anzeige in der App aktualisiert wurde, fehlen jetzt dort auch die Farben.
Hab noch etwas festgestellt was nicht mehr da ist und keine Funktion hat. Der File Editor zeigt ein merkwürdiges Bild:
Der Studio Code Server funktioniert auch nur manchmal. Ich werd mal mein automatisches Backup von letzter Woche wieder laden.
Die HACS Dreame Integration wird nach dem HA-Update 2025.03 nicht mehr erkannt oder gefunden. Ich gehe derzeit davon aus, dass dies ein Fehler in 2025.03 ist und bald behoben wird, da ich in der Dokumentation zu 2025.03 nichts über Dreame gelesen habe.
Gibt es hier noch andere, bei denen die HACS Dreame-Integration trotz 2025.03 Update noch funktioniert?