Das HA-Update für 2025.3.0 ist online!
Damit wird es Zeit, einen neuen Sammelthread für Probleme und Fragen zu diesem Update zu eröffnen.
Den 2025.2.#er-Thread ist geschlossen.
Der Thread ist aber hier noch zu finden: KLICK
Das März-Release hat wieder viele spannende Features, u.a. kann man jetzt im Dashboard Überschriften und Informationstexte einbauen, für die Dashboard-Karten gibt es neue Layout-Features, “assist” bekommt erweiterte Möglichkeiten und die im letzten Release geänderte Darstellung der Legende von Kurvenverläufen wird weiter optimiert, so dass jetzt wieder die Beschreibung aller angezeigten Kurven sichtbar ist, ohne dass man scrollen muss.
Nach einem Update/Upgrade von HA muss man jetzt nicht mehr den Browser-Cache löschen um eine korrekte Anzeige zu bekommen, HA sorgt zukünftig dafür, dass der Browser-Cache immer aktuell ist!
Natürlich gibt es wieder einige neue Integrationen und zahlreiche Optimierungen.
Auf alle Fälle sollte jeder vor dem Update wieder die " Backward-incompatible changes"
(u.a. MQTT, Synology, SmartThings,…) lesen und vor dem Update ein externes Backup
anlegen .
Viel Spass beim Testen!!
Wichtig!!
Damit der Thread hier übersichtlich bleibt, Bitte etwas Zurückhaltung bei Extrapostings mit:
- alles in Ordnung
- läuft super
- keine Probleme
- usw.
Nutzt dafür bitte die Abstimmung unten, die Ihr auch später updaten könnt:
- Ich habe das März-Update schon installiert
- Ich warte mit dem Update noch ab
- Das März-Release läuft problemlos
- Ich habe mit dem März-Release Probleme
(Bitte dazu einen separaten Post unten erstellen. Danke!)