Probleme mit Home Assistant Update ab Version 2024.8.* (aktuell 2024.8.3)

Die Integration Enigma meckert auch, nur weil der Host nicht erreichbar ist. Die Duo2 ist halt im Deep-Standby. Wecke ich sie auf, kann ich mich verbinden und die Integration einrichten. Schicke ich die Duo2 dann in den Deep-Standby, kommt der Fehler wieder:

Edit: @Thalion Neue Version gerade versucht, leider auch erfolglos

Es ist vermutlich mein Fehler, aber schaue gerade ganz dumm aus der Wäsche.

Wenn ich eine Automatisierung bearbeiten möchte, sehe ich das beim speichern:

grafik

Hat jemand eine Idee?

Erledigt, die Platte war voll, also wirklich mein Fehler. :face_with_spiral_eyes:

Vg Max

Hallo,
hab das Update gestern Abend durchgeführt. Bisher keinerlei Probleme. Läuft alles wie gewohnt.

VG
ag1

FYI: Das “Datenbank Purge-Problemscheint mit dem Core 2024.8.0 Update wohl noch nicht beseitigt zu sein.

Aber die ursprüngliche Aussage mit 2024.8 wurde ja auch geändert in “hopefully be released in a patch soon,” und “soon” kann ja bekanntlich vieles bedeuten. :laughing:

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Das würde ich bestätigen. Die Datenbank wächst jeden Tag.
Mein tägliches Backup um 200 MB. Das geht nicht mehr lange gut.

Vg Max

bei mir lassen sich animationen nicht mehr ein und ausschalten, springt nach 3 sec wieder auf den zusatnd als davor.

Bei mir macht er nur das Backup dann sagt er mir wieder das ein update verfügbar ist. HA mehrfach neu gestartet RPi 5 mehrfach neu gestartet, nichts hilft.

Leider funktioniert bei mir mit dem Update 2024.8.0 der Alexa Media Player nicht mehr

Schau Dir mal diesen Thread an:

1 „Gefällt mir“

Meine valetudo map geht nicht mehr.
Weiß jemand wie ich pillow installieren kann?

valetudo_vacuum_camera not found: ['pillow==10.3.0'].

Leider bringen mir diese Antworten nichts. Weil ich nie Probleme hatte mit der AMP Integration, nur jetzt mit dem neuen Core Update 2024.8.0 will die Integration nicht mehr. Bin jetzt erstmal zurück auf die Core 2024.7.4 damit läuft. Muß wohl auf eine Lösung warten.

Moin,

Die Lösung war ja, dass man aktuell wohl HA Version 2024.08.0 und auch Alexa Music Player auf die aktuelle Version 4.12.7 bringen muss, dann sollte das auch wieder laufen.
Es sei denn Du hast ein anderes Problem, dann müsstest Du das aber auch beschreiben :wink:

VG
Bernd

P.S.: Und der Hinweis von @harryp, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, war gedacht, dass dort über das Problem diskutiert wird, es wurde extra deswegen ausgelagert :slight_smile:

P.P.S.: Und, ein einfaches Geht nicht ist leider keine gute Fehlerbeschreibung, damit können die wenigsten, die helfen wollen, etwas anfangen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja sehr gehofft, dass das Recorder Problem gefixt wird. Bin immer noch auf 2024.6, weil ich das erst gar nicht anfangen will, temporär zu umgehen.
Leider haben sie das nicht behoben, wie es scheint.

Habt Ihr die Probleme mit dem Purging noch?

Ich hatte hier ja bereits weiter oben zu dem Beitrag im HA-Forum verlinkt und wenn Du den verfolgst wirst Du feststellen das es (jetzt) wohl noch mehr Probleme mit der DB gibt. Ein paar Diskussionen dazu:
https://github.com/home-assistant/core/issues/117263
https://github.com/home-assistant/core/issues/123348
https://github.com/home-assistant/core/pull/123388

Aktuell sieht es wohl danach aus das mit 2024.8.1 einiges gefixt werden soll. Was das dann sein wird und ob und welche Probleme es mit der DB dann ggf. noch gibt, bleibt abzuwarten.

VG Jim

1 „Gefällt mir“

21 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Datenback-Update nach Installation von 2024.8.0

Bei mir hat das Update Home-Kit-Integration und damit die Ntetatmo-Doorbell abgehängt

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Datenback-Update nach Installation von 2024.8.0

Ich habe die Diskussion um das Datenbank-Update nach 2024.8.0 mal ausgelagert - sprengt sonst hier den Rahmen und alle anderen Probleme gehen unter:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Datenback-Update nach Installation von 2024.8.0

Habe das Core Update auf 2024.8.0 durchgeführt. Nach 24 Stunden kann ich nur noch auf mein Dashboard zugreifen.
Alle anderen Menuepunkte wie Karte, Energie Logbuch und auch Entwicklerwerkzeuge und Einstellungen sind nicht mehr verfügbar.
Nach einem kompletten Shutdown / Reboot funktioniert alles wieder. Ich habe jetzt erst einmal Core 2024.7.4 zurückgesichert .