Alexa Media Player will nicht mehr

Moin zusammen,

Habe seit gestern Abend das Problem das der Media Player nicht mehr möchte.
Habe ihn schon runtergeworfen und bin das Anmeldeprozedere diverse male durchgegangen.
Bekomme immer die Meldung: Unknown error occurred.
Hatte das schonmal jemand, bzw. hat das jemand schonmal lösen können??
Vielen Dank schonmal!

ich habe seit dem Update ein Problem mit der Integration Alexa Media Player.

Die Integration läuft gerade auch beim neu laden immer wieder auf Fehler.

Das steht im Log:

Error setting up entry xxx@xxx.de - amazon.de for alexa_media
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/config_entries.py", line 586, in async_setup
    result = await component.async_setup_entry(hass, self)
             ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/config/custom_components/alexa_media/__init__.py", line 357, in async_setup_entry
    if await test_login_status(hass, config_entry, login):
       ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/config/custom_components/alexa_media/__init__.py", line 1394, in test_login_status
    async_create(
TypeError: async_create() missing 1 required positional argument: 'hass'

Hat noch jemand das Problem? Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

HA habe ich mehrfach neu gestartet.

Haben wohl mehrere ein Problem mit seit dem 2024.7.4 update.
Bist du auf 2024.7.4?

zumindest sind seit dem mehrere Issuses auf Github erstellt worden wo es mit 2024.7.4 und auch mit der beta von 2024.8 nicht geht.

Also entweder auf ein Update von alexa_media_player warten oder auf 2024.7.3 zurück gehen in der Hoffnung das es da wieder geht.

LG
Tobi

Moin,

Vor ein paar Minuten, gab es ein Hotfix 4.12.3 das den Fehler der 4.12.2 behebt, aktuell mit der 4.12.3, keine Probleme mehr.

VG
Bernd

Während ich das hier grad schreibe kommt die erlösende Info für dich:

LG
Tobi

Moin,

Muss mich da mal selbst korrigieren, da ich heute den ganzen Tag im Garten am Machen war, schien es mir wie vor ein paar Minuten, ich hatte erst das 4.12.2 Update, und als ich HA neu gestartet hatte, war das Neue da und mit 4.12.2 kam der Fehler, nach dem Update auf 4.12.3 lief dann wieder alles.
Update und Hotfix sind aber schon 13 bzw. 16 Stunden alt :slight_smile:

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch das Problem.

Habe jetzt auch Alexa Media Player Version 4.12.3 installiert und HA neu gestartet.

Leider auch danach wenn ich Alexa einrichten will immer wieder der Fehler “Unknown error occurred”

Bin jetzt echt rastlos.

Bin jetzt mit der Integration mal zurück auf Version 4.12.1. Damit läuft es jetzt erst einmal wieder.

Moin,

Ich habe die Integration erst deaktiviert, dann neu gestartet und dann die Integration wieder aktiviert, bei mir hat sich die Integration wieder normal bei Amazon angemeldet.

grafik

grafik

VG
Bernd

ich bleib jetzt vorsichtshalber erst einmal auf Version 4.12.1 :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir liefen/laufen beide Versionen problemlos.

Ich habe jetzt alles durch.
Es funktioniert nichts.
Jetzt warte ich erstmal auf diverse Updates.

Mir wurde gerade das Update auf 4.12.4 angeboten, evtl. behebt das ja die Probleme, die bei einigen auftreten.

Leider auch keine Besserung… Error Occured nach dem OTP bestätigen.

Ich bestätige das mal.

Ich habe jetzt mal auf Version 4.12.4 geupdated, danach funktioniert die Integration wieder nicht mehr.

Ich habe dann wieder auf Version 4.12.1 gedowngraded anschließend funktioniert die Integration auch wieder.

Also an alle, wo es aktuell nicht funktioniert, vielleicht auch mal probieren auf Version 4.12.1 downzugraden.

Das ist glaube ich bereits bekannt.

Hier auch, aber bei mir läuft weiterhin alles problemlos (war aber auch mit den drei Vorgängerversionen so).

Kurze Frage, wie downgraded man das?

Habe jetzt auch auf 4.12.1 downgegraded. Damit hat die Anmeldung geklappt. Ist wohl ein Problem der media player Integration!

Gehe auf HACS → Alexa Media Player → oben rechts auf die drei Punkte → Erneut herunterladen. Da kannst Du Dir dann die Version aussuchen.

1 „Gefällt mir“