Ich habe nun auch endlich mal ein Update gemacht. Die Sensoren funktionieren soweit. Mit dem Frontend kämpfe ich noch, weil sich ein Problem mit custom:layout-card im Zusammenspiel mit Panel gibt. Da werden einige default css überschrieben (border).
Gerade wurde das Update auf 2024.7.3 veröffentlicht.
Update:
HA läuft mit 2024.7.3 bei mir ohne Probleme. ![]()
Hier läuft auch alles ohne Probleme
Gestern Nacht noch das update installiert und heute morgen lief trotzdem alles ![]()
Bei mir läuft nach dem update auch alles, allerdings ist mit dem update, das TPlink Verbindungsproblem noch nicht behoben worden, d.h. die Internetverbindung der TP lik Geräte sollte noch getrennt bleiben, damit sie in HA funktionieren
Bei mir läuft auch alles soweit. TP-Link bzw. Tapo wurde nicht behoben, wie @Elbre schon angemerkt hat. Hier ist das Problem noch mal genauer beschrieben inkl. Workaround
Ist es nach wie vor der aktuelle Stand, dass das Problem mit 2024.8 behoben werden soll und man bis dahin lieber nicht updatet?
Ich bin aus Angst immer noch auf 2024.6…
@moritz84 welches Problem meinst du? Die 2024.7.3 läuft stabil.
Update von 2024.6.x auf 2024.7.3
Keine Probleme.
Gruss
+1
Was, ein Beitrag muss zum abschicken mindestens 20 Zeichen lang sein? OK.
Das Problem mit dem Energy Dashboard / Recorder.
Hey @moritz84 das Recorder Problem soll wohl behoben sein. Ich selbst konnte es aber noch nicht testen:
https://github.com/home-assistant/core/issues/122301#issuecomment-2244208816
Hab’s gestern auch gewagt, Update von 2014.6.4 auf 2024.7.3. Puh, ist gut gelaufen.
Konnte zum Glück keine Fehler in meiner Installation feststellen. Bringt ein wenig das verlorengegangene Vertrauen zurück.
Hallo, muss mann das dann wieder entfernen. Meine Datenbank ist in den letzten Wochen damit ziemlich angewachsen.
Danke für eure Rückmeldungen.
Da ich das Update auf 2024.7.x noch nicht gemacht habe und auch erst das 2024.8.x Update abwarten warte, kann ich Dir nichts zu dem aktuellen Stand der Dinge sagen. Soweit ich das sehe sind wohl auch mit Core 2024.7.3 noch nicht alle Datenbank-Probleme gefixt und das soll dann wohl erst mit Core 2024.8.x passieren.
Ob Du jetzt das auto_purge: false wieder entfernen und somit die DB wieder problemlos und automatisch bereinigen lassen kannst, weiß ich nicht.
VG Jim
Sind ja durchaus verschiedene Infos hier dazu. Ich warte dann doch lieber bis zur 8er Version…
Ich habe das Update installiert und zumindest den Fehler, dass der Recorder ab 4:12 Uhr aussteigt und keine Daten mehr erfasst, habe ich nicht.
Ob der Purge ordentlich funktioniert, muss noch ein paar Tage beobachten.
Gib uns gerne ein Update dann ![]()
Ja, das werde ich machen.
Hoffentlich funktioniert es.
Gerade wurde 2024.7.4 auf GitHub bereitgestellt: