Hallo zusammen,
also ich bin neu hier und ich erhofe mir das ihr ein reger austausch und wenn möglich auch hilfestellungen gegeben werden, ich habe folgendes Problem das ich in meinem Haus 4 kaskadierte Netzwerke betreibe eins für alle (Priv) eins für mein Home Office und eins für das Home Office meiner Frau und ein weiteres wo nur Smarthome Stuff drin ist und kommuniziert, es soll getrennt von allen anderen sein und soweit funktioniert das auch soweit ganzgt nun nutze ich für jedes Netzwerk eine Fritzbox 7560 und zusätzlich für das Smartnetz dann auch noch ein Uinify Server mit Unify Wifi Antenne. Dann habe ich daran den USB 3 an einem NUC mit mehreren Virtuellen MAschinen laufen wie z.B. HA dieser regelt eigentlich alles soweit nur habe ich seit einigen Monaten das Problem das sich so nach und nach meine im Haus verteilten Smart Plug (Gosund Sp111 mit Tasmota geflascht) immer wieder mal aus dem WIFI verabschieden und nciht erreichbar sind und dann selbsstätndig wieder zurück kommen aber man kann nie sagen wie lange das mal dauern wird, also das ist echt nervig weil versuche durch diese einen Ununterbrochenen Energieverbrauch zu monitoren und habe dan immer wieder richtig dolle ausfälle. Ich hoffe das Ihr mir da ggf. weiterhelfen könnt und ggf hab ich was nicht berücksichtigt oder bedacht und es ist einfach zu fixen, also wer eine Ahnug hat woran es ggf. liegen mag dan bitte schreibt mir und ich hoffeich kann auch hin und wieder mal jemanden hilfe leisten. VG und euch schon mal ein schönes Wochenende.