ich habe gerade meinen aqara fp300 bekommen und habe versucht ihn mit der aqara App zu koppeln damit ich ihn auf zigbee umstellen kann. Wenn ich jedoch in der App bin wird der Sensor nicht automatisch gefunden über Bluetooth und wenn ich den Sensor suche und drauf tippe steht in der App „Gerät wird nicht unterstützt“ der Satz kommt auch bei anderen matter Geräten in der App.
Ich habe schon mein Handy neugestartet, bei dem Sensor ein hardreset, nachgeschaut ob die App alle Berechtigung hat und auch ob ich die neuste App Version habe, was der Fall ist, nichts funktioniert.
Kennt jemand dieses Problem schon und kann mir helfen?
Hast Du den FP300 mal zurückgesetzt und blinkt er beim Verbindungsversuch?
Evtl. hilft zusätzlich, mal die Batterien raus zu machen und dann nochmals zurückzusetzen.
Das habe ich auch schon alles versucht er blinkt nach dem reset als auch beim Batterien raus nehmen sodass er im kopplungsmodus ist aber dann passiert nichts.
Meine Vermutung ist so langsam das von dem Sensor das Bluetooth Modul kaputt ist und er keine Verbindung zur App aufbauen kann und die App das nicht anders kann daher funktioniert das drücken auf den Sensor in der App nicht.
Bin schon am überlegen ob ich den matter Code mal scanne und den so einrichte aber möchte ihn im zigbee Modus nutzen
Hallo Leute,
ich habe es herausgefunden woran es lag und ich war Dumm .
Ich war nicht in der App angemeldet und daher wurde der Sensor nicht angezeigt. Als ich mich angemeldet hatte wurde mir der Sensor sofort angezeigt und ich konnte ihn von Thread auf Zigbee umstellen . Nun heißt es den Sensor einstellen, bin gespannt wie gut das klappt