Hallo!
Ich bin am verzweifeln - wie jeder mit einem “Problem” ![]()
Ich habe den Meross MS605 und der ist auch schön in der Meross-App integriert. Aber ich bekomme ihn ums verrecken NICHT in Apple Home oder HomeAssistant.
Was ich gemacht habe - in meiner Apple Welt (MacBook und iPhone - alles aktuelle; Firmeware auch aktuell bei Meross). Sensor und iPhone lagen immer nebeneinander. Am iPhone habe ich ein 2,4 GHz WLAN.
-
aus der Meross-App gelöscht und versucht in Apple Home zu integrieren: das dauerte so lange, dass nichts gefunden wurden
-
in die Meross-App integriert und dann versucht in Apple Home oder Homekit (sowohl am MacBook als auch am iPhone) als “Matter-Gerät” zu integrieren - ging auch nicht … auch da wurde nichts gefunden
Fehlermeldungen, die ich auch bekommen habe:
Apple Home: “Pairing Failed”
=> In Einstellungen “Matter-Geräte” rausgelöscht; hat auch nicht funktioniert.
Batterie aus Sensor raus, 10 Sek. gewartet, Batterie wieder rein und Knopf 10 Sek. gedrückt und alles neu probiert => NADA!
Was aber am frustrierensten ist: Ich hatte das Ding schon in HomeAssistant und eine wunderbare Automation am Laufen. Dann ist mir mein HomeAssistant/rasberry abgeraucht und mein letztes Backup war vom Jänner (Ich DEPP!) und da war der Sensor noch nicht in HA.
Ich könnte heulen - sitze seit 3 Stunden wi ein Depp mit dem Gerät da …
Bin für jede Hilfe dankbar! Und … Rechtschreibfehler können vorkommen … is mia jetzt voi wuascht!
Liebe Grüße aus dem land der Schluchtenscheisser!
Gunther