Powercalc zeigt nur bei Standby einen Wert

Hallo zusammen,

ich bin neu in der HA Welt und habe nun direkt eine Frage bzw. ein Problem bei mir.

Ich habe per Hue Integration meine Lampen in HA integriert was wunderbar funktioniert. Nun bin ich auf PowerCalc aufmerksam geworden (danke Simon für das Video) und habe es direkt ausprobiert.

Addon installiert, neu gestartet und danach die config um das “powercalc:” erweitert. Nach einem weiteren Neustart wurden mir dann auch einige Lampen gezeigt. Ich bin dann hergekommen und habe diese hinzugefügt.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich die Lampe aus habe, mir der Standby Wert angezeigt wird. Sobald ich jedoch die Lampe einschalte, steht dort nur noch “nicht verfügbar”. In den Dokumentationen hab ich dazu nichts gefunden und auch durch suchen nicht.

Hat jemand von Euch zufällig eine Idee ? Ich wollte gerne das Energie-Dashboard mit etwas Leben füllen.

Danke und LG
Rigo

Hallo Rigo, hast du das Problem inzwischen lösen können? Ich nutze Powercalc für mehrere Lampen, habe aber erst heute mit einer neuen IKEA-LED dasselbe Problem wie du.
VG Andreas

Ich habe vorläufig einen festen Wert eingetragen, da die LED nur an/aus sein wird. Damit funktioniert es.