Es ist wie immer bei mir. Alles nach Anweisung gemacht und funktioniert trotzdem nicht.
Also. Powercalc installiert und einen Abschnitt gemäß Simon’s Video eingefügt:
Ergebnis: Die beiden Sensoren “TV Samsung Q65 energy” und TV Samsung Q65 power" werden angezeigt und zeigen bei ausgeschaltetem Fernseher auch jeweils “0” an.
Schalte ich den TV aber an, gehen beide Werte auf “unavailable”.
Zusatzinfo: Bei den Zuständen des TV’s finde ich zwei Entitäten, warum auch immer, nämlich:
[media_player.samsung_q60_series_65]
[media_player.tv_samsung_q60_series_65]
Die erste zeigt bei TV aus “off” an und bei TV an “on”
Die zweite bei TV an “idle” und bei TV aus “unavailable”
Ich würde den Sensor aus der yaml löschen, den media_player.tv_samsung_q60_series_65 deaktivieren, neustarten, und dann den Sensor über die Integrationseinträge von Powercalc neu einrichten.
Moin,
ich würde mal schauen wollen, wie die Einträge bei mir so aussehen, damit ich einen Vergleich habe. Aber - wo finde ich die? Ich hab meine Sensoren in der GUI erstellt, und finde keinen Weg, mir den Code anzeigen zu lassen.
Ich nehme an, du hast die Sensoren direkt in der configuration.yaml erstellt?
und dann den Sensor über die Integrationseinträge von Powercalc neu einrichten.
Wenn wir das Gleiche meinen, finde ich keine Integrationseinträge von Powercalc. Powercalc findet mein Philips Hue und Sonos, aber nicht den Fernseher. Oder meinst du etwas anderes?
Interessanterweise funktioniert das, auch wenn ich mit den ganzen Subeinstellungen noch etwas hapere. War die ganze Yaml-Arbeit für die Katz.
Aber vielen Dank für die Hilfe.