Hallo zusammen
ich nutze bereits Power Flow Card aber möchte mein z.B. mein Auto noch ergänzen, somit möchte ich auf Power Flow Card Plus wechseln.
Aber hier werden mir andere Daten angezeigt wir der Sensor selbst, also ich klicke auf den falschen Wert in der Grafik und sehe den richtigen Wert.
Funktioniert das Plus nicht so wie das kleinere?
ich hole den Post mal hervor, da ich mich auch gerade mit der Power Flow Plus Card beschäftige.
also die normale Power Flow Card kennt ja sicher jeder …
jetzt habe ich gerade die Power Flow Plus Card installiert und identische Sensoren eingetragen wie im Energiebashboard und sehe dann dies …
also andere Werte und Einheiten, einfaches Beispiel: Wasserverbrauch.
Da gibt es nichts falsch zu machen, trotzdem sind die Anzeigen nicht identisch (und gerade fällt mir auf daß der Verbrauch eigentlich in m³ lauten müsste und nicht in L und der Sensor liefert auch m³ - wieso steht im Energiedashboard dann L)?
die beiden neuen Kreise für “Haushalt” und “Computer” sind Summen aus überwachten Einzelgeräten im Energiebashboard.
Du verwendest die falsche Karte.
Wenn du das Energiedashboard nachbauen willst, dann musst du die Energy Flow Card Plus verwenden.
Die von dir verwendete Power Flow Card Plus ist, wie der Name schon sagt, zur Anzeige von Leistungen (Power) da. Sie zeigt dir daher, vollkommen korrekt, den aktuellen Wert deiner Sensoren an.
lustig, ich bin nach einem YT Tutorial von “Smartzeug” gegangen.
und bei ihm sieht alles so aus wie in der normalen Energie Card nur eben mit den 2 extra Kreisen …
Bist du dir da ganz sicher?
Ich weiß jetzt nicht welches Video vom Smartzeug, daher kann ich es nicht kontrollieren, gemeint ist, aber die die ich zur Power Flow Card finden kann, zeigen beide Sensoren mit W bzw. kW an.
Du willst aber die Einheiten Wh bzw kWh angezeigt bekommen.
Vom Aussehen her sind die beiden Karten auch gleich:
Links die Energy Flow, rechts die Power Flow
wenn wir von dieser Karte reden so ist dort die Entwicklung vor 2 Jahren stehen geblieben und diese Karte kann nur 2 individuelle Kreise anzeigen (keine 4).
also im Grunde kein Vorteil zur Standart-Karte ausser einer individuellen Gestalltung
und k.A ob man hier auf fremd-YT verlinken darf, der Titel lautet “Power Flow Card Plus in Home Assistan - Jetzt noch besser? Anleitung” und da redet er definitiv nicht von der Energy Flow Card Plus