Energy Flow Card Plus- Probleme

Hallo mal wieder,

Ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe die Energy-Flow-Card-Plus installiert. Wie auf Foto 1 zu sehen hat meine PV heute 1,17kWh gemacht. Links bei Netz und bei zu Hause sind es 7,23kWh. Soweit sogut… Wenn ich nun auf PV klicke (siehe Bild 2) zeigt er mir 357,42kWhh an. In Bild 3 die Einstellungen und Sensoren. In Bild 4 „BKW Sellerbsch Total“ „Energie heute“ 0,30 kWh. Dieser Wert ist korrekt und kommt von meinem WR. In Bild 5 die Einstellungen des Helfer Integralsensor nach Simon42. Ich suche mir schon den ganzen Tag den Wolf, wie kommt der Wert PV 1,17kWh zustande? :exploding_head: Bitte um Hilfe

Gruß Eric

Energie heute ist bereits ein Energiewert.
Den kannst du direkt verwenden.

Den mit einem Riemann zu belegen ist falsch. Siehe auch die Einheit mit “KWhh”

Hallo Forum,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Bist einschliesslich gestern den 28.02.2025 lief die Energie flow card perfekt.
Heute morgen als ich aufs Dashboard schaute Traf mich der schlag. ins netz geschoben habe ich angeblich 280 kwh, vom netz bezogen angeblich 14mwh und die 14 Mwh hat auch meine Hütte verbraucht sagt HA. Dies sind allerdings genau die werte die meine Sensoren übermitteln und auch auf meinem stromzähler stehen… 280 kwh gesamt einspeisung seit inbetriebnahme, 14000 kwh gesamt bezug seit zählerinstallation etc.
Gehe ich nun in der Datumsauswahl auf gestern stimmt wieder alles, ich kann auch tageweise zurückgehen das ist alles tiptop. gehe ich auf Heute, WOche,Monat,quatal oder jahr, werden die o.g. werte angezeift.
Hat die Energie card evtel. ein Problem mit dem 28 bzw. 29 02 bei der Datumsanzeige oder was läuft hier falsch?
Was währe zu tun und löst sich das problem evtel. morgen den 02.03.2025 von selbst?
Ich hatte HA und die sensoren eben schon neu gestartet, aber ausser das er die netzeinspeisung und den Netzbezug verdreifacht hat ist nix passiert .

Danke euch für Infos

VG Eric

Hört sich für mich nach einer fehlerhaften Auslesung des Zählerwertes an, wo kurzfristig null bzw. kein Wert ausgelesen wurde.
Sieh dir die Sensoren mal unter Entwicklerwerkzeuge → Statistik an und klicke links unten auf Ausreißer. Dann wirst du möglicherweise je einen Eintrag mit dem Zählerstand finden. Diesen dann auf 0 setzen.