Ja, heute ist es wieder soweit und meine Power Flow Card macht mich fertig.
Es ist nicht möglich das mir die Karte den Bezogen und Verbraucht Wert vernünftig anzeigt.
Wie auf dem Bild zu sehen zeit er mit bei Verbraucht 6.500KWh und Bezogen 5.500KWh.
Ich bekomme es einfach nicht hin das dort 6,5 KWh und 5,5 KWh steht.
Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
Die Sensoren von Kostal zeigen die Werte vernünftig an mit einem Wert nach dem Komma aber die FlowCard macht da murks draus…
Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem. Aber mich würde interessieren, wie du die 3 extra Werte (Bezogen, Verbraucht und Autarkie) eingebunden hast.
Bei der Version, die ich installiert habe, kann ich nur zusätzliche Verbraucher hinzufügen.
Besonders Autarkie finde ich interessant.
Ich bekmme diese Werte von meiner Kostal INtegration. Diese habe ich einfach als Individual Cycles eingefügt und die gewünschten Entitäte vom Kostal genommen. Dann die Unit in % geändert und fertig…
Naja, sowas habe ich befürchtet… die Card kann so wie ich das sehe nur den tatsächelichen kW Verbrauch ermitteln. Wäre mal coool wenn ein Kreis einfach nur einen entitätswert ausgeben könnte und diesen nicht verhuntzt…
An sich klappt es ja, die entität wird ja “richtig” ausgegeben aber die Card zeigt mir leider den wirklichen Wert aus der Kostal Entität “falsch” an.