Power Flow Card Plus - Visueller Editor wird nicht unterstützt

Hallo,

ich möchte sehr gerne “Power Flow Card Plus” über den visuellen Editor verwenden, doch wenn ich die Karte in ein Dashboard aufnehme und auf bearbeiten gehe bekomme ich immer folgenden Fehler:

Visueller Editor wird für diese Konfiguration nicht unterstützt:
* s.entries is not a function
Du kannst deine Konfiguration weiterhin in YAML bearbeiten.

Ich habe bis jetzt nichts gefunden wie ich diesen Fehler beheben kann.

Hat von Euch hier jemand eine Idee?

Mein aktueller YAML Code sieht noch sehr einfach aus und ich sehe hier kein Problem:

type: custom:power-flow-card-plus
entities:
  solar:
    entity: sensor.solarman_total_ac_output_power_active
    display_zero_state: true
clickable_entities: true
display_zero_lines: true
use_new_flow_rate_model: true
w_decimals: 0
kw_decimals: 1
min_flow_rate: 0.75
max_flow_rate: 6
max_expected_power: 2000
min_expected_power: 0.01
watt_threshold: 1000
transparency_zero_lines: 0

:crayon:by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

Hallo Reluca und herzlich willkommen im Forum.

Wenn es nicht unbedingt die “Power Flow Card Plus” sein muss, dann schau Dir doch mal die Sunsynk-Power-Flow-Card an:

https://slipx06.github.io/sunsynk-power-flow-card/index.html

Die bietet die volle Unterstützung des Visuellen Editors und lädt sich mit vielen weiteren Informationen erweitern. :slight_smile:

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen: gerade vom Smartphone aus mal getestet →

Kann es sein, dass du im yaml-Code irgendetwas eingestellt hast, das über die GUI nicht erreicht werden kann? Erkennen kann ich zwar nichts, aber das heißt auch nichts: ich bin kein Experte in Sachen Power-Flow-Card-Plus.

Hier bekomme ich leider den gleichen Fehler :weary:

Kann es sein, dass ich noch etwas zusätzliche installieren muss?

Bist du denn nie in die grafische Bearbeitungsoberfläche gekommen, auch direkt nach der Installation nicht? Oder hast du direkt von Anfang die Konfiguration über den yaml-Editor vorgenommen?

Versuche einfach mal, eine neue / zweite Karte auf dem Dashboard zu installieren (du kannst ja letztlich diverse davon anlegen): wie ist das Verhalten dann?

Nein, zusätzlich musst Du nichts installieren. Hast Du mal die gesamte HA Instanz neu gestartet und im Browser den verlauf gelöscht? Manchmal klemmt da .

Danke, der Eintrag von Alfb hat mich auf eine Idee gebracht.

Ich habe eine neue Karte erstellt und dem YAML Code bis auf die ersten 2 Zeilen gelöscht und plötzlich konnte ich zum visuellen Editor wechseln.

Ich habe dann meinen YAML Code Stück für Stück wieder aufgenommen und festgestellt, dass die Leerzeichen vor den einzelnen entities ein Problem sind.

Jetzt muss ich mich mal weiter durcharbeiten,.

Danke schon mal.

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Power Flow Card Plus-Karte hin Home Assistant. Wenn ich die Karte zum ersten Mal einrichte, werden mir alle Konfigurationsfelder korrekt angezeigt und ich Kann Entitäten und Farben auswählen. Wenn ich die Karte dann ein zweites Mal bearbeiten will, fehlen alle diese Felder. Ich kann nur mehr den YAML Code ändern.

Der YAML Code schaut gut aus. Ich habe keine Extra Leerzeichen vor den Entitäten

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Schöne Güße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“