Power Flow Card Plus konfigurationsfenster "weg"

Hallo zusammen,
ich habe die PowerFlowCard Plus integriert. Das klappt soweit, bis auf 2 Fehler

1. ich kann nach einer gewissen Zeit die Karte nichtmehr ändern. Das “Konfigurationsfeld” zeigt mir keine Entitäten/Parameter mehr an, sondern ist komplett leer.
  2. die Energiefluss-Animation zwischen “Netz” und “Haus” ist nicht richtig. ich exportiere/importiere. Die Werte werden zwar numerisch dargestellt, aber die “Dots” wandern nicht bei export, nur bei import. Ich habe für den Sensor extra nochmal einen Extra “Kringel” unterhalb erstellt. Da werden die Dots immer angezeigt, wenn auch nicht richtig (immer wegfliessend, auch bei import)
    Auf dem Original Energie-Dashboard ist die Animation richtig. (allerdings kann ich da keine Geräte wie Wallbox etc hinzufügen, weshalb ich die PFC Plus nutze)

Vermutlich liegts an mir. Habt ihr eine Idee?

ich hoffe der Screenshot ist hilfreich:

Aller erste Frage: Schon einmal einen Neustart von HA gemacht? Getreu der AEG Methode (Ausschalten - Einschalten - Geht). :wink:

zur Sicherheit gerade nochmal erledigt :slight_smile: - keine Konfigurationsseite verfügbar. Bei den anderen Kacheln für andere Integrationen geht das. Nur die Power Flow Card mag nicht so wie ich es gerne hätte.

Browser Cache gelöscht?

ja, Rechner neu gestartet, browser cache gelöscht. Das Problem habe ich nur mit der Power Flow Card Plus, und auch erst nach ein paar um-konfigurationen nach einiger Zeit. Am Anfang geht es immer.

Hallo, wurde da schon eine Lösung gefunden, oder das Problem behoben. Habe mir gerade auch die Karte geladen und wenn ich sie Konfiguriert habe und im Dashboard anzeige, dann noch was hinzufügen möchte ist das Konfig- Menü leer.

Cache wurde geleert, neustart HA und PC.

Gruß Thor

Bei mir das gleiche. Neue Karte angelegt, visueller Editor da. Speicher ich ab nur noch Code Editor da.

Die üblichen Aktionen gemacht (HA Neustart, Cache geleert, Raspberry neu gestartet) bringen nichts.

Bei mir auch schon öfters das selbe, scheint aber nur aufzutreten, wenn man mehr wie die in der Visualisierung anzeigbaren Entitäten hinzufügt. Dann geht nur neu machen oder in Yaml editiernen.

ich habe mir den yaml in eine neue Karte kopiert, und dann ging es direkt wieder.