Hallo und Guten Tag
Ich hab in meinem System die power-flow-card-plus integriert. Vor einigen Tagen hab ich auf die 7.3.3 updated. Auch die funktioniert problemlos. Bis auf mein altes Ipad 2 air. Obwohl es ja nichts anderes macht als mein PC und mein neues IPAD2 Air wird mir dort nach dem Update angezeigt: Konfigurationsfehler: Custom element doesn’t exist:power-flow-card-plus
Wie kann das sein? Es ist ein System, ein HA und wenn ich an einem der drei Geräte etwas ändere, dann ändert es sich an allen anderen auch. Auf dem alten Ipad wird HA per APP angezeigt. Aber auch wenn ich HA über den Browser laufen lasse bleibt die Fehlermeldung. Was läfut da falsch?
Bei mir fehlt die PFC+ auch nur auf meinem alten iPad. es wird nur ein rotes Ausrufezeichen angezeigt, auf dem laptop läuft alles ganz normal. In Safari auf dem iPad kommt auch nur ein Ausrufezeichen. Neustart HA / iPad hat nichts gebracht, Auch Cache auf dem iPad löschen nicht
Schaut mal hier:
Die Lösung relativ weit oben in dem Thread hat bei mir geholfen.
Hier wird wieder munter die Power-Flow-Card-Plus vs. Energy-Flow-Card-Plus vermengt. Beides ist von flixlix
Aber (Wirk)-Leistung (=power) [W] ist nicht das gleiche wie (elektr.)Energie (=energy) [W*h].
Daher gibt’s auch 2 verschiedene Karten.
Oh sorry, das war mein Fehler, ich hatte den Fehler gesehen und selbst nur bei der Energy-Card gehabt.
Das Problem hat sich mit dem neuen Update der power-flow-card-plus erledigt. Allerdings verstehe ich immer noch nicht die Logik dahinter. Ein HA, das selbe Dashborad, die Einstellungen laufen zentral, nur 4 verschiedene Anzeigegeräte des Dashboards und auf einem wird ein Konfigurationsfehler angezeigt..sowohl in der APP als auch im Browser.
Aber wie gesagt..heute gab es ein Update und schon war wieder alles beim Alten.