Moin Leute,
ich würde gerne den Pollenflug in Deutschland anzeigen lassen. Passend dazu gibt es eine Integration des Deutschen Wetter Dienstes. Allerdings scheitere ich beim einrichten am der Warnzellen ID. Hat jemand damit Erfahrung ?
grüße
Moin Leute,
ich würde gerne den Pollenflug in Deutschland anzeigen lassen. Passend dazu gibt es eine Integration des Deutschen Wetter Dienstes. Allerdings scheitere ich beim einrichten am der Warnzellen ID. Hat jemand damit Erfahrung ?
grüße
Hast du dir mal https://www.dwd.de/DE/leistungen/opendata/help/warnungen/cap_warncellids_csv.csv;jsessionid=453C0A8B840293586DF63A9BB1CBD75F.live21064?__blob=publicationFile&v=6 heruntergeladen?
Eine Integration für den Pollenflug:
Und dazu eine Karte zur Anzeige:
die integration habe ich installiert aber es scheitert an den beschriebenen Problem. In wieweit soll mir die Datei dabei helfen ?
in der Datei sind die Landkreise und Städte mit ihrer zugehörigen Warnzellen-ID - wie genau wirkt sich das Problem mit der ID aus?
Hi, ich klinke mich mal in diesen Beitrag ein wenn es in Ordnung ist.
Ist übrigens mein erster Beitrag in diesem Forum, habt also ein wenig Nachsicht mit mir
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe ein Problem die dwd-pollenprognos-card über den HACS in mein Dashboard zu bekommen Ich kann die Card über den HACS ohne Probleme installieren, aber ich sehe sie nicht in meiner Auswahl wenn ich die Card zu einem meiner Dashbords hinzufügen will. Alle meine anderen Cusom Cards sehe ich in der Auswahl, aber die pollenprognos-card erscheint einfach nicht. Ich habe sie schon mehrfach neu installiert, mehrfach HA neu gestartet, aber bis jetzt keine Chance das sie erscheint und ich Sie zu einem Dashboard hinzufügen kann. Könnte mir da jemand einen Tip geben was ich falsch mache?
Danke und Grüße
Holger
Habe gerade noch mal nachgesehen… die DWD-Pollenflug-Integration hat ja gar keine Warnzellen-ID’s sondern “Regionen”
Beim Hinzufügen der Integration solltest du nach der Region gefragt werden.
Die Nummer (in meinem Fall 121) wird in der “region” der dwd-pollenprognos-card eingetragen
Okay dann habe ich wohl etwas anderes installiert. Liegt wohl daran dass die DWD Integration diesen Fehler anzeigt
Seltsam… Du hast diese verwendet?
kann ich nicht mehr sagen aber die letzte Integration geht auch nicht
aber die eigentliche DWD Wetter Integration brauche ich nicht oder doch ?
Nein, die Wetter-Integration liefert keine Pollendaten … Hast du vielleicht einen log-Auszug von dem Installationsversuch?
wie komme ich an diesen Log Auszug ?
Moin,
verstehe ich nicht, auf grund dieser Diskussion, habe ich mir das gerade einmal angeschaut, ich musste nur in HACS nach Pollen suchen und herunterladen
An die Logs kommst Du über
VG
Bernd
Ich hoffe das es so richtig ist
Wie gesagt er zeigt mir erwähnte fehlermeldung an. mir ist klar das ohne diese die Integration gut läuft. Nur tut sie das bei mir gerade nicht
Moin,
hast Du mal alles zurückgebaut, dann HA einmal neu starten und von neuem Installieren
Und das, was da an Logmeldungen steht, hat nicht mit Deinem DWD Problem zu tun.
VG
Bernd
mit zurückbauen meinst du ein Backup aufspielen und nochmal versuchen zu installieren ?
Moin,
nö, nicht unbedingt, ich meinte, die Integration löschen, dann die Erweiterung in HACS löschen.
Aber wenn du nicht mehr weißt, was da wo, wie gemacht hast, dann geht das auch mit einem Backup, Restore
VG
Bernd
Ich schalte mich mal dazu, da ich die Idee toll finde und es auch haben möchte.
Bei mir hat die Installation geklappt, aber es werden keine Bilder angezeigt:
In der Beschreibung habe ich gelesen, dass in der configuration.yaml
die config/www
folder definiert sein sollen. Das scheint bei mir nicht zu sein und ich weiß auch nicht wie. Kann mir das jemand erläutern?
Hi in der Anleitung steht: “in dem www-Ordner, in dem auch deine configuration.yaml liegt” … nicht das dort der www-Ordner definiert sei … und wenn es im gleich Ordner, in dem die configuration.yaml lieht, kein www-Ordner existiert, das du ihn bitte anlegst
OK, das scheint bei mir der Fall zu sein:
Allerdings finde ich auf dem ganzen Server nicht die Bilder, die dort angezeigt werden sollen. Scheint wohl ein Fehler bei der Installation zu sein.