Lade dir mal bitte https://github.com/bhuebschen/dwd-pollenprognos-card/archive/refs/tags/v1.0.2.zip herunter und kopieren den Ordner “pollen_img” in den www-Ordner
Das hat funktioniert!
Vielen Dank!!
wie sich herausstellte darf man nicht auf ADD to my Homeassistant klicken sondern über rechtsklick einfach runter laden. Genialer Stolperstein
Nun hänge ich an der Pollen Card. Die Installation hat soweit funktioniert kann es aber ich sehe es nicht beim Dashboard.
Ist das nur beim Empfinden oder scheint diese Integration fummelig zu sein ?
ich hatte bisher einfach nicht die Zeit es zu ändern … warte ne noch kurz, dann geht es auch über “Zum Dashboard hinzufügen”
Nun habe ich 1.0.3 veröffentlicht
cool danke für die Arbeit
Aber ich verstehe trotzdem nicht wie ich das den Pollenflug auf mein Dashboard bekomme
Da dachte ich mir vielleicht habe ich was falsch gemacht und wollte es nochmal installieren. Hat nun doch irgendwie geklappt mit der Installation aber nun sitze ich wieder vor DWD Karte. Ich hab Spaßhalber einfach deins eingegeben:
type: 'custom:dwd-pollenprognos-card'
region: 121
allergens:
- ambrosia
- beifuss
- birke
- erle
- hasel
- esche
- roggen
- graeser
und dennoch wird mir nichts angezeigt
Es ist eine “Dashboard”-Integration
Anschließend lädst du dir die Datei https://github.com/bhuebschen/dwd-pollenprognos-card/archive/refs/tags/v1.0.3.zip herunter und kopierst den pollen_img-Ordner in deinen “www”-Ordner vom HomeAssistant.
Ergänze zusätzlich deinen YAML-Code durch
img_path: /local/pollen_img
Ich musste noch nie mit dem File Editor arbeiten
Und langsam bekomme ich das Gefühl dass sich der Aufwand nicht lohnt. Vorallem wenn es bei jedem Schritt Fallstricke gibt
Kann aber auch sein das meine Geduld für heute ausgebraucht ist
Top, das war der entscheidende Hinweis.
Jetzt funktioniert alles!
Vielen Dank…
Gruß
Holger
Ich glaub die Einrichtung spare ich mir erstmal
Moin,
Wo genau hängst Du? Es ist eigentlich nicht so kompliziert.
Schritte
- Installation der DWD Pollenflug Erweiterung, aus dem HACS
- Konfigurieren der DWD Pollenflug Erweiterung
- Installation der Dashboard-Karte
3.1 dazu muss erst einmal ein neues Repository zu HACS hinzugefügt werden
https://github.com/bhuebschen/dwd-pollenprognos-card ```
- dann muss man sich noch das ZIP File mit den Images herunterladen, link siehe oben.
- Das ZIP File entpacken und den Ordner
pollen_img
in den Ordnerwww
kopieren, beim VSC geht das einfach, mit Drag and Drop
- jetzt kannst Du die Karte im Dashboard anlegen
- die Zahl, die bei
region
eingesetzt werden muss, findest Du bei Deinen Sensoren.
Hoffe, ich habe keinen Schritt vergessen.
VG
Bernd
Hey echt lieb das du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich werde sicher darauf zurück kommen aber gerade habe ich noch einige andere Projekte die zu erledigen sind. Diese erscheinen mir vielversprechender. Wenn ich mal Lust auf die Integration habe werde ich auf deine Anleitung zurück kommen und wahrscheinlich Fragen haben. Zumindest zeigte dies die bisherige Einrichtung
Moin,
kein Problem
Ja, lieber etwas langsamer, als an zu vielen Fronten zu kämpfen.
dazu sind wir ja hier
VG
Bernd